Wie man ein T400 schnell auseinanderschraubt..

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
nach dem Try and Error Prinzip...dürfte ja vielen Mitgliedern bekannt vorkommen..:facepalm:
 
Zum Öffnen ist ein Akkuschrauber doch OK, solange man einen passenden Bit hat. Nur zum verschließen sollte man es mit eigener Kraft versuchen.
 
Beim Zusammenbauen wird der Junge seinen Spaß haben so wie er die Schrauben sortiert :facepalm: :D
 
Zum Öffnen ist ein Akkuschrauber doch OK, solange man einen passenden Bit hat. Nur zum verschließen sollte man es mit eigener Kraft versuchen.
Es sei denn, man stellt den Akkuschrauber falsch ein und nudelt beim Ausschrauben die Schraube in die verkehrte Richtung. :thumbsup:
Ich kann mir anders manch festsitzende Schraube bei gebrauchten TPs nicht erklären... :D
 
Jau--Thinkpads zu schlachten ist der eine Aspekt - und wer baut es wieder zusammen?
Da sehe ich nur den Schraubensalat in seiner Schale..:facepalm:

Also: ein Beitrag für die Rubrik "wie es man nicht machen sollte..."
LG
tomstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so wie er die Schrauben durch die Gegend wirft, glaube ich kaum das noch ein Zusammenbau geplant ist.:facepalm:
Einen kleineren Akkuschrauben zum zerlegen benutze ich auch.:cool:
 
Mal wieder so ein typisches Beispiel wie man es nicht macht...
Arbeitsfläche verunreinigt,
Akkuschrauber, :facepalm:
nicht geerdet...
Also schön ist anders... Aber ey, wenn es noch geht :D
 
Argh, wie der mit dem laufenden Schrauber an die noch angezogenen Schrauben geht :brech:

Und die Stecker an den Kabeln vom Board reisst...
facepalm_icon.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zusammenbauen wird der Junge seinen Spaß haben so wie er die Schrauben sortiert
Wo ist da das Problem?
Wenn Du das zwei-, dreimal gemacht hast, haben die Schrauben ihren Schrecken verloren. Ich lege dann auch alle Schrauben auf einen Haufen.
 
Achso, ich habe auch eins, aber das sieht nicht so sch... komisch aus. :D :facepalm:
 
Das Erdungsarmband ist aber in der gezeigten Weise wohl nur zur Zierde...es ist ja nirgendwo geerdet :confused:
Ich finds auch daU-mäßig wie er die CPU mit den Kontakten auf eine ebenfalls leitende Fläche (Kupferlüfter) legt....
 
Beim Zusammenbauen wird der Junge seinen Spaß haben so wie er die Schrauben sortiert :facepalm: :D
Nun, da hätte ich doch gerne auch Vorschläge, wie man sich so ca. 10 verschiedene Schr.-Typen zu den entsprechenden Verbindungen merkt.
Wenn du das 10 mal am Tag machst kommt Routine, keine Frage, aber wenn du gelegendlich schraubst, sehe ich das schon anders.
Als ich meinen R51 letztens zum MoBo-Wechsel zerlegt hatte, hatte ich mir zwar (möglichst) die Schrauben in #-Schachteln (entsprechend d.# vom Boden) gelegt, aber am Ende blieb doch eine ohne Ziel...
 
Ich finds auch daU-mäßig wie er die CPU mit den Kontakten auf eine ebenfalls leitende Fläche (Kupferlüfter) legt....

Nein, das ist sogar die einzig richtige Art Halbleiterbauelemente zu lagern (naja vlt. nicht grad der Kupferkühler).

Die Pins sollten durch ein leitendes Material kurzgeschlossen werden um statische Aufladung zu verhindern. Die ist nämlich tötlich für jeden p-n-Übergang.
Der schwarze Schaumstoff in den neue CPUs oftmals gesteckt sind, ist leitend!
 
Nein, das ist sogar die einzig richtige Art Halbleiterbauelemente zu lagern (naja vlt. nicht grad der Kupferkühler).

Die Pins sollten durch ein leitendes Material kurzgeschlossen werden um statische Aufladung zu verhindern. Die ist nämlich tötlich für jeden p-n-Übergang.
Der schwarze Schaumstoff in den neue CPUs oftmals gesteckt sind, ist leitend!

Sehr interessante Information, das wußte ich nicht. Ich war bisher immer bemüht, Kontakte mit den Kontakten zu vermeiden ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben