UMTS SIM entsperren

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hi,
wie kann ich meine UMTS SIM Entsperren?

Ich hab grade meine UMTS SIM von Prosieben wieder eingesteckt und bekomme die Meldung dass sie durch eine PIN gesperrt ist. Ok Hab ich die PIN eingeben, war falsch :(
Jetzt sagt mir Windows dass meine SIM durch eine PUK geschützt ist (liegt mir vor), aber ich kann sie nirgends eingeben?!

Ich hab die SIM auch schon ins Handy gesteckt, es wird keine PIN gefordert und die Verbindung zu Vodafone wird aufgebaut ohne Probleme.

Jemand eine Idee ?
 
Die Frage ist nur wie mache ich das ?
Im Handy oder wo?

EDIT: Was passiert eigentlich wenn ich die PUK korrekt eingebe? Wird dann die PIN zurück gesetzt oder kann ich die nur wieder eingeben?
 
Genau, im Handy ist bei den meisten Modellen eine passende Einstellung vorhanden.
 
EDIT: Was passiert eigentlich wenn ich die PUK korrekt eingebe? Wird dann die PIN zurück gesetzt oder kann ich die nur wieder eingeben?
Genau!
PUK = Super-PIN -> Entsperrung nach mehrmaliger falscher PIN-Eingabe

Cave: PUK auch mehrmals falsch -> SIM-Karte geschrottet
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt im Nokia 6300 die PIN zurückgesetzt auf die Standard PIN und versuche grade im X200t zu entsperren.

"Das Gerät antwortet nicht"

Komisch... Mit der Handy SIM meiner Mutter (auch Vodafone) geht es. Also ich kann mich verbinden, mach ich aber nicht, ist ja kein Internet Tarif ^^
Kann es sein dass meine SIM kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben