T6x T61- Läuft auf dem T61 Win7 (Home Premium flüssig & gut?

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Läuft auf dem t61 mit den folgenden Daten Windows 7 Home Premium (32-Bit) flüssig, sind alle Funktionen zu verwenden etc.?
Die Daten:
T61, Intel-Grafik, 4GB Ram, Intel T7100(1.8Ghz)
Thx, t61fan
 
Auf meinem T61 (CD2-T7300 (2,00GHz), 4GB) läuft es (Windows 7, allerdings 64bit) sehr flüssig. Ich nutze es täglich intensiv zum Arbeiten und kann keine Probleme erkennen.
 
Ich kann nur für Windows 7 Professional sprechen - ich habe selbiges auf einem T61 mit 4GB RAM, T7300 (2.0GHz) ebenfalls in der 32-Bit-Version installiert - das läuft dort tadellos. Wenn du mit dem Gedanken spielt, irgendwann viel Geld in die Hand zu nehmen (~100€) und 8GB RAM einzubauen, würde sich auch die Installation eines 64-Bit-Systems lohnen. Das würde schon jetzt die vollen 4GB-RAM nutzen (32-Bit-Version nutzt nur bis zu 3GB) und im Vergleich mit dem 32-Bit-Pendant in aktueller Konfiguration nicht langsamer sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
@lwede Ich hab nicht vor, 8Gb Ram einzubauen, momentan (Acer Travelmate 2410 1Gb Ram Win XP, nicht meiner, gehört meinem Vater) krieg ich nicht mal 1 Gb voll:)
Stimmt es das ich bei einen 32-Bit OS nur 3,3 GB Ram nutzen kann?
 
Wie ich schrieb: Ich würde sagen sogar nur 3GB. Eventuelle nimmt die Grafikkarte davon noch etwas "weg" oder von den verbleibenden 1GB. Trotzdem wären zwei baugleiche 2GB-Riegel sinnvoll - die würden dann mit je 1,5GB im DualChannel-Modus angesprochen.
 
Auf nem T61 mit 4GB+ RAM und Prozessor ab T7100 100%ig flüssig mit allen Effekten. Da sollteste nen ziemlich Spaß dran haben ;)
 
Hallo,
auf meinem in der Signatur erwähnten T61 läuft sowohl Vista Business 32bit als auch 7 Pro 64 bit und 8 RP 64bit problemlos ;)
Gruß Felix
 
Das "Problem" ist halt, das ich das T61 schon mit Win7 gekauft habe.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das OS 32- oder 64-Bit ist.
Das kann ich dann sagen, wenn ich ihn hab, (bekomme ihn zum Geburtstag in gnau 48 Tagen :))
Ich hab den auf www.gebrauchtcomputer24.de geholt, allerdings mit 4 GB Ram, Vielleicht waren die so schlau, das die dann das 64-Bit OS mitzulegen, abefr ich glaube eher das 32 Bit...
 
Das "Problem" ist halt, das ich das T61 schon mit Win7 gekauft habe.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das OS 32- oder 64-Bit ist.
Das kann ich dann sagen, wenn ich ihn hab, (bekomme ihn zum Geburtstag in gnau 48 Tagen :))
Ich hab den auf www.gebrauchtcomputer24.de geholt, allerdings mit 4 GB Ram, Vielleicht waren die so schlau, das die dann das 64-Bit OS mitzulegen, abefr ich glaube eher das 32 Bit...

Vollkommen egal, seit Windows 7 sind Lizenz und Medium vollkommen unabhängig - Du kannst Dir also im Netz ganz legal eine 64bit Version saugen und mit Deinem Key aktivieren :)
 
Hallo,
Du kannst die Windows 7-ISO-Dateien legal runterladen, die 64-bit-Version kannst du imho auch mit einem 32bit-Key nutzen
Gruß Felix
(edit: erstaunlich wie langsam ich seitdem ich thinkpads habe auf meiner blöden Desktoptastatur tippe, brauche ein Thinkpad Keyboard, bemymonkey war schneller :D )
 
AAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich dann den T61 hab, und es nicht 64-Bit hat, könnt ihr mir dann sagen, wo ich mir die 64-Bit version holen kann :)
Wenns dann soweit ist kann ich ja noch nen Thread aufmachen.
@fb1996 tja, so isses halt, worauf wartest du noch, schnapp dir nen ThinkPad!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch eben gesehen, etwas Googlen ergibt das hier:

http://forum.notebookreview.com/win...-digitalriver-windows-7-sp1-13-languages.html

Also Professional Version auf deutsch nehmen, /sources/ei.cfg aus der ISO Datei löschen und dann kannst Du bei der Installation wählen, welche Version (Pro, Home Premium usw.) installiert werden soll :)


@lwede: Hast Du auch noch einen Link für Home Premium auf deutsch *mit SP1* parat?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben