Abnutzerscheinung der Tastatur? (z61p)

Angels

New member
Registriert
16 Jan. 2007
Beiträge
199
Ich habe ein ca 1 Monate altes TP Z61p. Heute wundere ich mich darüber, warum meine Finger so rutschig sind und Blicke auf die Spacetaste.

Diese hat jetzt schon einen Daumengrossen blankpolierten "Fleck". Ist dies normal?

Ich nutze das TP tagtäglich ca 10 Stunden.
 
o1805 25 35 58 IBM.... sind normal großzügig mit der Erledigung von Tastatur Reklamationen....

" Wo gehobelt wird fallen Späne".... :D :D :D
 
Kannst du bitte kurz schreiben was sie gesagt haben?
Hab auch seit ca einem Monat ein Z61m, und ich hab auch schon so einen schönen glänzenden Fleck. Hat mich schon etwas genervt, dachte aber damit muss ich mich wohl abfinden...
 
Die Dame erklärte mir gerade sehr freundlich, dass die Leute vom "Lenovo Team" wieder am Montag zwischen 8 bis 17:00 Uhr zu erreichen sind. Ich halte euch auf dem Laufenden :)
 
Also mein "tolles" :( T60 ist jetzt 2Monate alt und zeigte ebenfalls nach 3 bis 4 Wochen!!!!! schon offensichtlich speckige Tasten. Ich weiß das dass so ist aber nicht nach der kurzen zZeit. Habe da keine 30 Seiten Word drauf getippt.

Werde da auch anrufen.... Was für ne weiche Müllplaste haben sie denn da verbaut. ??? Gibt ja unterschiedliche tastaturen (3Hersteller, Oder???) Ist das bei allen so?. Wie soll die Tastatur nach 2 bis 3 jahren Heavy use aussehen?.


Außerdem, trotz Tasche und Behandlung wie ein rohes Ei. Die Beschichtung des Deckels ist an den Kanten schon weg. Scharniere haben deutlich!! Spiel..
 
dieses blanke aussehen der tasten ist eine verunreinigung, das kann man mit geeignetem reinigungsmittel entfernen... es wird euch nichts bringen eine neue tastatur zu ordern, nach kurzer zeit habt ihr das "problem" wieder.

tüte
 
Original von tüte
dieses blanke aussehen der tasten ist eine verunreinigung, das kann man mit geeignetem reinigungsmittel entfernen... es wird euch nichts bringen eine neue tastatur zu ordern, nach kurzer zeit habt ihr das "problem" wieder.

tüte

Definitiv nicht. Und ja ich bin auch mit einem Reinigungstuch schon drübergegangen.
 
diese glänzende stellen ist normale abnutzung. ist absolut normal, unvermiedlich und unputzbar. die aufdrucke sind nicht davon betroffen. dasselbe ist auch bei den neuen trackpointtasten zu beobachten.

das ganze daher ist, dass lenovo feststellen kann, ob das tp genütz wurde oder nur zum angeben gekauft wurde. :p
 
oh mein gott leute. eure probleme will ich echt haben ;-)
 
Original von STC
oh mein gott leute. eure probleme will ich echt haben ;-)

Was trägt dein Beitrag jetzt zu meinem Problem bei?


Original von zigallah
diese glänzende stellen ist normale abnutzung. ist absolut normal, unvermiedlich und unputzbar. die aufdrucke sind nicht davon betroffen. dasselbe ist auch bei den neuen trackpointtasten zu beobachten.

Nach 2-3 Wochen Nutzung bereits? - Wenn ich mir meine jahrelang benutzte Rapid Access II Tastatur anschaue sieht diese im Gegensatz zur TP Tastatur fast wie neu aus.
 
@ STC


Du verstehst das "Problem" nicht. Jeder weiß das sich die Tasten abnutzen. Das ist normal und nicht zu vermeiden. ABER nicht nach 4 Wochen bei wenig Nutzung.........

Nutze normal eine externe Tastatur, auf der viel geschrieben wird und die sieht noch aus wie neu. Ist ne IBM Tastatur.

Glaube die Plaste ist einfach zu weich bzw. empfindlich gegenüber Abnutzung.


Wie gesagt, jeder Mensch weiß das die Abnutzung normal ist aber nicht so schnell. Das ist Mist......
 
ich behaupte weiterhin das es eine verunreinigung ist. ich bekomme mit einem feuchten lappen (zur not mal leicht mit reinigungsalkohol angefeuchtet) die tasten an meinem t42 eigentlich immer wieder ziemlich matt... und als programmierer kann man mir nicht vorwerfen ich würde wenig tippen...

tüte
 
Ich weiss hört sich n bisschen tuffig an "iii meine Tasten glänzen", aber mir ist es auch ziemlich neagtiv aufgefallen. Und ich nutz das TP vll 4-6 std/Tag und habs wie gesagt erst seit knapp 4 Wochen. Ne Ffreundin von mir hat n Yakumo-Laptop, der is 3 Jahre alt sieht aber an den stellen noch nicht so abgelutscht aus ;( Da war ich dann doch etwas enttäuscht.

Verunreinigungen sind es definitiv nicht, habs auch schon mit Waschbenzin versucht, zumindest an der Space-Taste, bevor ich mir noch die Beschriftungen runterrubbel. Hat aber nichts gebracht.
Es ist auch nicht nur die Space-Tase sondern auch die Tasten um den Trackpoint wo man die Finger nur drauf liegen hat.
Ich komm mir da auch n bissschen doof vor wenn ich da anruf und sag dass meine Tasten speckig aussehn, aber ich hab vor das Ding noch einige Jahre zu nutzen und dann frag ich mich schon wie es dann aussieht....

EDIT:
Ach ja es fiepts auch gelegentlich, der Lüfter bleibt oft hängen, der Deckel knarzt in der Mitte und der Trackpoint fängt des öfeteren an zu wandern....Damit hab ich noch leben können, aber soll ich es umtauschen in er Hoffnung dass alles auf einmal weg ist?
 
also ich mache mir keine sorgen, meine tastatur gläntzt schon jetzt :) später wird die abnutzung nicht mehr so ins gewicht fallen und wie du schon gesagt hast, einbischen abnutzung steht dem thinkpad schön zu gesicht wie ich finde
 
Vielleicht sind die neuen Tastaturen ja wirklich schlechter geworden ? Habe jedenfalls mit meinem Z60m keine Gebrauchserscheinungen der Tastatur :). Und das bei fast 9 Monaten täglicher Nutzung so ca. 6 h mit Programmierung, Bild- und Videobearbeitung.

Auch die von meinem fast 3 Jahre alten X40 sieht noch Top aus, und das wird auch so im Schnitt 3 Stunden am Tag (o.k. nicht am Wochenende :]) genutzt.

ATh.
 
naja das ist ansichtssache, die alten waren auch sehr schnell speckig, wenn ich mir noch mal die t23 ansehe, die sah wie ausgewaschen :)
 
die tasten an meinem x60s sahen nach 4wochen schon speckig aus (leertaste, trackpoint-tasten), etwa so wie meine leer-taste an meinem 1 1/2 jahr alten t43.
 
Hi,
es kommt auch immer drauf an wie man tippt... es kann sein dass deine Freundin mit dem Yakumo die Tasten sauber drückt. Du dagegeben wirst wie ich, z.b. die Leertaste nur mit dem Daumen drücken und dann nur so ,,drüberstreifen´´. Ebenso bei der Enter Taste, ich streife eigentlich bloß mit dem kleinen Finger drüber. Würde ich jedoch die tasten sauber von oben drücken hätte ich sicherlich weniger abnutzung.
Deswegen sehen die beiden Tasten bei meinem Lenovo 3000 auch schon recht abgenutzt aus. Bei meinem Toshiba im Geschäft war dass auch schon nach 4 Wochen so....

Gruß -elektriker-
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben