Abnutzerscheinung der Tastatur? (z61p)

also ich hatte mit meiner tastatur (neu) T40 damals auch schon nag guten monate die leertaste fett :)
 
Original von elektriker
Hi,
es kommt auch immer drauf an wie man tippt... es kann sein dass deine Freundin mit dem Yakumo die Tasten sauber drückt. Du dagegeben wirst wie ich, z.b. die Leertaste nur mit dem Daumen drücken und dann nur so ,,drüberstreifen´´. Ebenso bei der Enter Taste, ich streife eigentlich bloß mit dem kleinen Finger drüber. Würde ich jedoch die tasten sauber von oben drücken hätte ich sicherlich weniger abnutzung.
Deswegen sehen die beiden Tasten bei meinem Lenovo 3000 auch schon recht abgenutzt aus. Bei meinem Toshiba im Geschäft war dass auch schon nach 4 Wochen so....

Gruß -elektriker-

interessante theorie, aber die physikalische logik kann ich nicht nachvollziehen. hätte gedacht je mehr druck, desto mehr schmutz. bei mir sind es vorallem die tasten, die ich micht dem daumen seitlich drücke: leetraste und trackpoint-taste.
 
Ja da ist schon was dran mit dem gerade drücken oder eher drüberstreichen, aber das ist ja nicht meine erste Tastatur und meinen schreibstil hab ich auch nicht wesentlich verändert, denk ich mal.
Hab an meinem Desktop auch ne schwarze Tastatur, bei denen fällt sowas ja eh am schnellsten auf, bei der hab ich die gleichen Erscheinungen, natürlich noch etwas ausgeprägter aber die ist auch schon über 3 jahre alt.

Mei wegen der Tastatur mach ich mich jetzt nicht verrückt, solange alle Buchstaben erkennbar bleiben hab ich damit kein Problem, hab ja noch n paar Jährchen Garantie :)
 
@zigallah, wie es logisch zu erklären ist weiß ich nicht genau, aber wenn du die tasten immer sauber von oben DRUCKST glaub ich hast weniger abnutzung als wenn du immer nur so ,,drüberschleifst´´ wie ich es immer mit der Leertaste und Entertaste mache. Ich glaube auch es kommt auf die Person selber an... der eine hat raue Finger der andere nicht....deswegen denke ich dass die Tastenabnutzung bei jedem anders ist und es nicht pauschal sagen kann.

Gruß -elektriker-
 
Ob man jetzt den Charakter einer Person anhand der Abnutzung der Tastatur ablesen kann?

Heisst eine blankpolierte Tastatur: "Flinkes Kerlchen, macht seine Arbeit schnell, aber ist in Wirklichkeit völlig chaotisch und vergisst ab und an Dinge?"

:)
 
nein, dass kann man daraus nicht ablesen, zumindest wäre mir nichts bekannt. Aber vergleich mal deine Hände und Finger mit denen deiner Frau... Du wirst so einiges feststellen gerade was die Beschaffenheit angeht, ebenso wie sie tippt. Du hast auf jedem Material dass sich abnutzt eine größere Abnutzung wenn man man nur drüber streift. Es ist auch verwunderlich wie schnell sich ein Kunsstoff abnützt... wenn du nur ca. 5 Min auf deiner fernbedienung kreisende bewegungen mit dem Finger machst wirst schnell sehen wie er immer ,,fetter´´ wird.

Dagegen ist das Touchpad anders, es besteht aus einem Material das Abnutzungsfrei ist, so ähnlich wie der Kunsstoff Carbonite.

Gruß -elektriker-
 
Ich kann die Aufregung auch nicht richtig verstehen: funktioniert alles? sind alle Buchstaben prima sichtbar? Ist ein Laptop vielleicht ein Arbeitsgerät?

Mein Tipp: Händewaschen! :]
 
Moin,

erstaunlich, wieviele fragwuerdige Kommentare hier kommen. Ich schreibe seit 3 Jahren mit der gleichen Desktop-Tastatur (HP), ohne auch nur die Spur einbe Abnutzung feststellen zu müssen!

Ich finde es ehrlich gesagt völlig unakzeptabel, wenn sich nach einer winzigen Betriebszeit schon solche Abnutzungszeiten einstellen. Und ich finde es absolut gerechtfertigt, sich darüber aufzuregen und das Notebook zu reklamieren. Lenovo behauptet von sich, in der Liga der besseren Notebookproduzenten zu spielen. Da ist es mehr als legitim, sie auf Fertigungsfehler hinzuweisen. Wenn man aber schön brav den Mund hält, wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern! Nur dass irgendwann Lenovo im Sumpf der übrigen Schlamper versinken wird. Und dann kann man sich ja doch wieder Billignotebooks von Lebensmitteldiscountern holen.
 
Original von frimp
Moin,

erstaunlich, wieviele fragwuerdige Kommentare hier kommen. Ich schreibe seit 3 Jahren mit der gleichen Desktop-Tastatur (HP), ohne auch nur die Spur einbe Abnutzung feststellen zu müssen!

Ich finde es ehrlich gesagt völlig unakzeptabel, wenn sich nach einer winzigen Betriebszeit schon solche Abnutzungszeiten einstellen. Und ich finde es absolut gerechtfertigt, sich darüber aufzuregen und das Notebook zu reklamieren. Lenovo behauptet von sich, in der Liga der besseren Notebookproduzenten zu spielen. Da ist es mehr als legitim, sie auf Fertigungsfehler hinzuweisen. Wenn man aber schön brav den Mund hält, wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern! Nur dass irgendwann Lenovo im Sumpf der übrigen Schlamper versinken wird. Und dann kann man sich ja doch wieder Billignotebooks von Lebensmitteldiscountern holen.


also hp ist noch schlimmer mit den abnutzungserschinungen. ich sage nur handballen mehr infos findest du in nx7000.de, frimp
 
Also hier mal ein Bild. Man kann die Abnutzung an Space, H und N Taste recht gut erkennen.
Kaufdatum 11.1.07

Was haltet ihr davon?

Gruß
Synti
 

Anhänge

  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 159
ja, ist sehr sichtbar, aber das mach den thinkpad doch atraktiver und was sagt das support?
 
Original von frimp
Moin,

erstaunlich, wieviele fragwuerdige Kommentare hier kommen. Ich schreibe seit 3 Jahren mit der gleichen Desktop-Tastatur (HP), ohne auch nur die Spur einbe Abnutzung feststellen zu müssen!

Ich finde es ehrlich gesagt völlig unakzeptabel, wenn sich nach einer winzigen Betriebszeit schon solche Abnutzungszeiten einstellen. Und ich finde es absolut gerechtfertigt, sich darüber aufzuregen und das Notebook zu reklamieren. Lenovo behauptet von sich, in der Liga der besseren Notebookproduzenten zu spielen. Da ist es mehr als legitim, sie auf Fertigungsfehler hinzuweisen. Wenn man aber schön brav den Mund hält, wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern! Nur dass irgendwann Lenovo im Sumpf der übrigen Schlamper versinken wird. Und dann kann man sich ja doch wieder Billignotebooks von Lebensmitteldiscountern holen.

Du sprichst mir aus der Seele. Aus dem gleichen Grund (und der Ignoranz der Community) bin ich auch kein Apple-"Fanboy" mehr. Damals hat man mir gesagt ich müsste bei einem 3000 Euro Notebook es halt hinnehmen, dass halt der Deckel nicht richtig zugeht und das nach einem Austausch des defekten Displays mehr Defekte entstehen.

Das Z61p ist nicht billig und ich habe "Lenovo" gewählt, da ich aus allen Richtungen gehört, dass es hochqualitativ ist und eins Arbeitstier unter den Notebooks.

Sicherlich ist es ein Arbeitswerkzeug. Ich kann mich auch mit dem Pixelfehler und der Abnutzung der Tastatur abfinden (und werde es auch vermutlich) - nur finde ich es sehr ärgerlich wenn Abnutzungserscheinungen sich schon innerhalb kürzester Zeit bemerkbar machen.

Das ist, als ob beim Auto der Lack inerhalb der ersten 2 Wochen verbleichen würde ...

Ich habe auch nur gefragt, ob es normal ist - Das ich hier zu einer hitzigen Diskussion aufrufgerufen habe ist mir nicht bewusst gewesen ...
 
Den Support hab ich noch nicht befragt, wollte erst mal wissen ob es bei euch ähnlich schnell ging. Ich hab ja auch nix gegen Patina, aber wenn ich so weitertipp dauerts nimmer lang bis meine schönes TP ziemlich abgelutscht aussieht.
Ich bin ja normalerweise kein tastaturmordender Schreiberling, sprich ich nutz die Tastatur hauptsächlich für n paar foren und ICQ. Daher war ich auch so verwundert dass es so schnell ging.
 
Original von Syntax_Error
Den Support hab ich noch nicht befragt, wollte erst mal wissen ob es bei euch ähnlich schnell ging. Ich hab ja auch nix gegen Patina, aber wenn ich so weitertipp dauerts nimmer lang bis meine schönes TP ziemlich abgelutscht aussieht.
Ich bin ja normalerweise kein tastaturmordender Schreiberling, sprich ich nutz die Tastatur hauptsächlich für n paar foren und ICQ. Daher war ich auch so verwundert dass es so schnell ging.

ja so was ist ärgerlich, aber mich nervt mehr das displaydeckel und die deisplaykanten. schau euch mal die kanten des deckels an, die bekommen auch nach kurzer zeit abnutzungserscheinungen, denn die obereschicht löst sich. eine tastatur zu tauschen ist recht schnell, ein displaydeckel erforder schon mehr fummelei :(
 
Original von trixter
ja so was ist ärgerlich, aber mich nervt mehr das displaydeckel und die deisplaykanten. schau euch mal die kanten des deckels an, die bekommen auch nach kurzer zeit abnutzungserscheinungen, denn die obereschicht löst sich. eine tastatur zu tauschen ist recht schnell, ein displaydeckel erforder schon mehr fummelei :(

Mein Displaydeckel ist noch super in Ordnung - liegt aber vermutlich daran, dass ich den erst 4-5x rumgetragen habe.
 
also das deckel bringt mich zu verzweiflungm, vorallem an den rändern, bischen unsaubere finger und schon ist das deckel hin :(
 
Also mit dem Deckel hatte ich bisher auch kein Problem. Da kann ne Schicht abgehen? Ist der Kunststoffdeckel noch extra beschichtet?
Also ich hab als alter Bastler erst mal das TP total zerlegt, man will ja wissen was man da gekauft hat und es zählen ja die inneren Werte. Das Display is schon bisschen ne fummelei wenn man es ohne kratzer zerlegen will wg. den Clips, aber ich hab mir dann mit ner recht stabilen Plastikfolie von nem Schnellhefterbeholfen und es dann auch ohne Kratzer aufbekommen.
Schwieriger stell ich mir vor so nen Deckel für halbwegs wenig geld zu bekommen...
Also ich trag mein TP acuh recht häufig mit mir rum aber da is mir noch nix aufgefallen...naja is ja auch erst n Monat alt :D ;(
 
Original von Syntax_Error
Also mit dem Deckel hatte ich bisher auch kein Problem. Da kann ne Schicht abgehen? Ist der Kunststoffdeckel noch extra beschichtet?
Also ich hab als alter Bastler erst mal das TP total zerlegt, man will ja wissen was man da gekauft hat und es zählen ja die inneren Werte. Das Display is schon bisschen ne fummelei wenn man es ohne kratzer zerlegen will wg. den Clips, aber ich hab mir dann mit ner recht stabilen Plastikfolie von nem Schnellhefterbeholfen und es dann auch ohne Kratzer aufbekommen.
Schwieriger stell ich mir vor so nen Deckel für halbwegs wenig geld zu bekommen...
Also ich trag mein TP acuh recht häufig mit mir rum aber da is mir noch nix aufgefallen...naja is ja auch erst n Monat alt :D ;(

ja die matte schickt des deckels geht an den ecken ab, bei denen t4x war bei mir der fall, natürlich wenn mna den nur in die tasche packt, wenn mna den nur auf dem tisch stehen lässt und mit handschuhen an packt, passiert nichts :)
 
was??? display-deckel nützt sich ab?? wie soll ich das verstehen? nützt sich die gummierung an den rändern ab?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben