Lenovo ThinkVision LT1421

@Hannes: mir ist nicht bekannt, dass man den Monitor ohne Abdeckung kaufen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lenovo ein extra Variante produziert. Ich würde das Teil kaufen. Im extrem unwahrscheinlichen Fall, dass die Abdeckung fehlt, hast du das Rückgaberecht.
Bei NBB kannst du übrigens über "Stellen Sie Ihre Fragen zu diesem Produkt" aus der Produktseite heraus Fragen stellen.
 
Übrigens: Den ThinkVision LT1421 gibt es zurzeit wieder für unter 100 EUR bei NBWN. Also nix wie hin.
 
Hallo an alle Linuxer!

Hat jemand den LT1421 wide unter Linux (am besten Debian, aber auch andere) in Verwendung?
Ich bin auf der Suche nach einer "funktionierenden" xorg.conf die trotz vorhandener PCI/AGP/PCIXpress-Grafikkarte nur auf dem USB-Monitor ausgibt. Alle Fundstücke aus dem Internet sind schon etwas älter und funktionieren bei mir nicht (Farben falsch, Seitenverhältnis falsch, ...)

bin für jede Anregung dankbar ;-)

lg eu68
 
Hallo an alle!

Ich werde meine Frage selbst beantworten.
Mit der folgenden xorg.conf kann ich den USB-Monitor unter Knoppix 7.2.0f (Debian-basierend) wie von mir gewünscht als einzigen Bildschirm in Betrieb nehmen. Ein Umschalten von einer Hardware-Grafikkarte (z.B NVIDIA) funktioniert auch (Achtung ATI radeon gibt den Framebuffer nicht ab, das funktioniert nicht).

Code:
# /etc/X11/xorg.conf# ThinkVision LT1421w as only Monitor


Section "ServerLayout"
    Identifier     "manual Configured"
    Screen      0  "Screen0" 0 0
EndSection


Section "Monitor"
    Identifier   "DisplyLinkMonitor"
EndSection


Section "Device"
    Identifier  "DisplayLinkDevice"
    Driver      "fbdev"
    Option     "fbdev" "/dev/fb0"
    Option     "devfb" "/dev/fb0"
EndSection


Section "Screen"
    Identifier "Screen0"
    Device     "DisplayLinkDevice"
    Monitor    "DisplayLinkMonitor"
    DefaultDepth 16
    DefaultColorDepth 16


    SubSection "Display"
        Depth     16
        Modes "1366x768"    
    EndSubSection
EndSection

lg eu68
 
@eu
ist es auch möglich das Display als sekundären Monitor zu verwenden? Hat das mal jemand ausprobiert, ggf. unter Ubuntu?
 
Der Monitor wird doch quasi immer als sekundärer, also zusätzlicher, betrieben !?
Unter Ubuntu hatte ich gelesen gibt es Probleme, da kein Treiber für Linux existiert soweit ich weiß.
 
Ich hatte so einen ersteigert, ist aber zerbrochen angekommen wegen schlechter Verpackung. Hab das Geld vom Verkäufer wiederbekommen, es lange rumliegen gelassen, und mich jetzt mal in einer gelangweilten Stunde entschlossen, nach dem Panel zu schauen.
Da ist ein AU Optronics B140XW03 V.1 drin. Soll mit LG LP140WH2-TL** und Samsung LTN140AT**-*** komatibel sein (und noch 3 NoName-Hersteller).
Das AU Optronics gibt's in einwandfreiem Zustand ab ca. 50€, ein Samsung LTN140AT07 mit passenden Daten, aber ohne die Anschraublaschen würde 25€ kosten, wobei im geschlossenen Gehäuse auch garkein Platz zum Verrutschen wäre.
Hat jemand für mich hinsichtlich Bildqualität und Preis evtl. ne Empfehlung für ein Ersatzpanel? Vielleicht sogar noch ne günstigere Quelle, als die Bucht?
 
Schau mal hier falls du das noch nicht kennst: http://thinkpad-forum.de/threads/15...-1049088-Pixel-zum-Mitnehmen?highlight=lt1421
Da hat der User versucht ein 1600x900 Panel einzubauen, klappte leider nicht. Da sind aber die Standardpanel genannt die verbaut wurden.

Ich vermute das jedes 14'' LED 1366x768 Panel läuft, schau einfach nach dem billigsten, möglichst ebay Händler, und wenn es nicht klappt kannst du es immernoch zurückschicken.
Ansonsten klingt das mit dem Samsung ohne Laschen doch ganz gut.
 
Hat sich bzgl. der Linux-Kompabilität inzw. etwas getan? Infos diesbzgl. sind im Internet schon etwas älter. Könnte ein Besitzer dieses Geräts es evtl. mal mit einer aktuellen Linux-Distribution (Live), vorzugsweise Fedora 21, versuchen? Ich sage schon mal Danke :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben