Thunderbolt Anschluss im T430s ??

ähm ich wärme diesen Thread jetzt mal auf:
Beim T430s gibt es keinen Thunderbolt Anschluss? Steht zwar so auch in der Wiki, aber bei keinem T430s das mir untergekommen ist war Thunderbolt vorhanden. -> Ente?
 
Doch, das T430s hat auf jeden Fall einen Thunderbolt-Anschluss. Allerdings nur die i7 Modelle. Die Modelle mit i5 haben nur miniDisplayPort.
 
Anhang anzeigen t430s.pdf
Doch, das T430s hat auf jeden Fall einen Thunderbolt-Anschluss. Allerdings nur die i7 Modelle. Die Modelle mit i5 haben nur miniDisplayPort.

Danke für die Antwort, kann gut sein, dass ich bisher nur die i5 Modelle in den Händen hatte, aber auch beim i7 finde ich das nicht schriftlich von offizieller Quelle oder auf Bildern.
Ich habe jetzt im Lenovo Konfigurator geschaut und finde dazu keinen Hinweis.
Habe auch die i7 Version konfiguriert und das Ergebnis im Anhang.

Wo liegt der Fehler?

Edit: Im Konfigurator übrigens nur mit der kleinen SSD und 4GB RAM konfiguriert, weil neben mir eine Samsung 830 und 2x8GB Mushkin RAM liegt.
Edit 2: http://forum.notebookreview.com/lenovo/669106-t430s-thunderbolt.html hmmm
Was sagen die T430s m i7 Besitzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch bei den T430s mit i7 ist es kein separater Anschluss, sondern kombiniert mit dem miniDisplayPort und der Modus ist über das BIOS umschaltbar.
 
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-t430s-n1rgcge-2356gcg.html
"1x Mini-DP (kombiniert mit Thunderbolt™, umschaltbar per BIOS)" ;)

Und auch bei den T430s mit i7 ist es kein separater Anschluss, sondern kombiniert mit dem miniDisplayPort und der Modus ist über das BIOS umschaltbar.

Danke :) werde mir das Teil wohl bestellen, ich warte maximal noch 2 Wochen auf ein X1c mit 8GB Ram und i7, wenn dann nichts kommt wirds ein T430s.
 
Ich habe das T430s mit I7 Prozessor.. Im Bios ist nichts zu finden von wegen umstellen zwischen displayPort / Thunderbolt. Anruf bei der technischen Hotline wo ich es gekauft hatte sagt, dass man da nichts umstellen muss. Mein Frage also: was stimmt? Wenn im Bios umstellen, wo?

nachtrag: ich habe Bios Version 2.05 .. der Händler hatte noch ein T430s mit Bios version 2.02 .. dort war noch die Möglichkeit mit dem Umstellen der Thunderbolt Schnittstelle.

Anruf bei Lenovo Support: Ist jetzt standard immer auf enable und man kanns nicht mehr disablen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte willst du da umstellen? Der Anschluss fungiert als Thunderbolt Port, wenn du ein Thunderbolt Gerät anschließt, und als miniDisplayPort, wenn du ein Display mit miniDisplayPort anschließt. Da muss man nichts umschalten....
 
Ich will sicher gehen, dass es sich um einen thunderbolt anschluss handelt und nicht nur um einen mini-displayport.
 
Das sieht man an dem Symbol, das an dem Port angebracht ist, wenn es ein Blitz ist, dann ist es Thunderbolt, ist es ein "D", dann ist es mDP. ;)
 
Mich würde ja wirklich mal interessieren, ob das Thunderboltdisplay von Apple von den Geräten komplett erkannt wird. Falls jemand eine solche Kombi daheim haben sollte...
 
Moin zusammen,

zu diesem Thema noch eine kurze Frage: Ist die Thunderbolt-Funktion beim T430s mit Intel Core i7 abhängig davon, ob eine diskrete Nvidia-GPU verbaut ist?

Cheers,
gpgp2u
 
Ich würde gern das Thema nochmal aufkochen, und zwar habe ich ein I7 T430s Modell mit Intel Grafik auf dem Gehäuse habe ich ein Mini Displayport symbol, habe ich trotzdem evt. ein Thunderbolt Anschluss oder nicht?
Im BIOS habe ich die möglichkeit Thunderbolt ein-und auszuschalten. Besitzt die entsprechende Hardware Ausstattung zwingend den Thunderbolt Anschluss oder ist das reiner zufall? Wenn erstens, woran kann ich noch erkennen das ich ein Thunderbolt anschluss besitze?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben