Thunderbolt Anschluss im T430s ??

Soeben geändert... aber finde ich schon lustig, das Intel nun den Anschluss in die PC Welt "einschläusen" will.
 
Was heisst denn da einschleusen ? Intel hat sich keine spezifische Softwareplattform im Auge gehabt als man Lightning Peak erdacht hat, Apple hats nur fixer adaptiert. That's Life ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-stellt-Thunderbolt-Hardware-aus-1604507.html

Interessant, dann gibt es wohl bald keinen VGA Port mehr an dem Thinkpads :D -
Wer hat's erfunden ? Intel -
Wer hats als erstes eingesetzt: Ein angebissener Apfel;)

Da muss ich schmunzelnd daran denken, wie viele hier im Forum Thunderbolt für eine "tote" Schnittstelle gehalten haben. Da half alles diskutieren nichts, bei den Hardcore-Thinkpadianern wäre Thunderbolt bereits dieses Jahr schon ausgestorben.

Jetzt fehlt es nur noch an mehr Hardware, obwohl es ja neben dem Thunderbolt-Display, welches eine Dockingstation überflüssig macht, immer mehr Festplatten mit Thunderbolt gibt. Für Musiker kommen jetzt Audio-Interfaces wie z.B. das Apollo von Universal Audio auf dem Markt.
 
den anschluss an sich ist garnicht so verkehrt.
ziemlich nett für ultrabooks, da man dort einfach mal so nen dockingport mit einer poteten externen grafikkarte anschlienßen könnte


was das ganze mit vga ports (oder überhaupt mit displayausgängen) zu tun haben soll, ist mir allerdings schleierhaft.
 
Da muss ich schmunzelnd daran denken, wie viele hier im Forum Thunderbolt für eine "tote" Schnittstelle gehalten haben. Da half alles diskutieren nichts, bei den Hardcore-Thinkpadianern wäre Thunderbolt bereits dieses Jahr schon ausgestorben.

Jetzt fehlt es nur noch an mehr Hardware, obwohl es ja neben dem Thunderbolt-Display, welches eine Dockingstation überflüssig macht, immer mehr Festplatten mit Thunderbolt gibt. Für Musiker kommen jetzt Audio-Interfaces wie z.B. das Apollo von Universal Audio auf dem Markt.


Ich find Thunderbolt super - auch wenns wie Firefox defect by design ist :(
 
???? Kannst Du das mal übersetzen? Was soll bei Firefox oder Thunderbolt "defect by design" sein?

Firefox? Freudscher Verschreiber :facepalm: Ich meinte FireWire.

Du kannst durch FireWire (aufjedenfall) und durch Thunderbolt (ich meine auch) den komplette Arbeitsspeicher auslesen. Ist im Sinne von Sicherheit nicht so gut :huh:
 
Verstehe ich immer noch nicht: wenn ich an meinen iMac per Firewire ein Audio-Interface und per Thunderbolt ein Display anschliesse, WER liest dann WIE meinen Arbeitsspeicher?

Wenn mein Rechner im Netz ist, wird er der durch eine Firewall geschützt, erklär' mal bitte genau, was Du meinst.
 
Verstehe ich immer noch nicht: wenn ich an meinen iMac per Firewire ein Audio-Interface und per Thunderbolt ein Display anschliesse, WER liest dann WIE meinen Arbeitsspeicher?

Illuminati???
Vielleicht der Nachbar... der nutzt Dein helles TB Display per Fernglas auf dem gegenüber liegenden Balkon schamlos aus und liest mit...?
 
Illuminati???
Vielleicht der Nachbar... der nutzt Dein helles TB Display per Fernglas auf dem gegenüber liegenden Balkon schamlos aus und liest mit...?

Ich wohne in einer Dach-Wohnung, die ist nur schwer einzusehen. ;) Dass Schnittstellen wie Firewire und Thunderbolt ein Sicherheitsrisiko sein sollen, ist mir wirklich neu, sind USB 2.0 und 3.0 dann bombensicher?

Ich dachte ja immer, "die Gefahr" kommt über das Netz, den teilweise sorglosen Umgang mit Wlan und natürlich allen voran Windows mit seinen ständigen Sicherheitslücken und den hinterher hinkenden, fast stündlichen "Sicherheits"-Updates.... :cool:
 
Ich wohne in einer Dach-Wohnung, die ist nur schwer einzusehen. ;) Dass Schnittstellen wie Firewire und Thunderbolt ein Sicherheitsrisiko sein sollen, ist mir wirklich neu, sind USB 2.0 und 3.0 dann bombensicher?

Ich dachte ja immer, "die Gefahr" kommt über das Netz, den teilweise sorglosen Umgang mit Wlan und natürlich allen voran Windows mit seinen ständigen Sicherheitslücken und den hinterher hinkenden, fast stündlichen "Sicherheits"-Updates.... :cool:

https://en.wikipedia.org/wiki/DMA_attack

Auf die schnelle noch gefunden :)
 
Hallo,
falsch! Flashback, PubSab etc... Die Mär vom ach so sicheren MacOS ist mit der größer werdenden Verbreitung langsam ausgeträumt...
Gruß Felix
 
hää auf macs gibts doch garkeine viren und trojaner
Gibt es auch, aber bedeutend weniger als bei Windows, zudem gibt es für Mac auch sehr gute Firewalls und Antiviren-Programme. Da Windows wesentlich verbreiteter ist, konzentrieren sich die Hacker in erster Linie darauf.
 

Anhänge

  • macosx-110903-3.jpg
    macosx-110903-3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 35
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben