T5xx (T500-550 ohne "p") Windows 7 mit T500: SD-Karten Leser + LAN-Adapter funktionieren nicht

raptorengehege

New member
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich besitze ein T500, welches ich in der vergangenen Woche auf den Stand von Windows 7 gebracht habe. Dies hat auch soweit problemlos funktioniert.
Die aktuellsten Lenovo Treiber habe ich via System-Update Tool installiert, welches sich ja automatisch alle benötigten Treiber in der aktuellsten Version zieht.

Problem bei mir ist allerdings, dass der SD-Karten Leser, als auch der LAN-Adapter nicht funktionieren. Im Gerätemanager wird z.B. der LAN-Adapter korrekt dargestellt, wenn man aber ein LAN-Kabel einsteckt, leuchtet die grüne kleine LED an der Buchse gar nicht, die den Link symbolisiert. Dem SD-Kartenleser ist ebenfalls kein Lebenszeichen zu entlocken.

Gibt es für diese Komponenten für Windows 7 keine geeigneten Treiber, oder müsste ich mir diese ggf. "einzeln" besorgen (wenn ja, wo bekomme ich die und welche sind die korrekten)?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Viele Grüße,
Sven
 
Könnte auch an der BIOS-Einstellung für liegen (sichtbar, aber nicht nutzbar). Würde ich auf jeden Fall mal checken.
Hatte auch mal das Problem und vergessen, dass ich das ich einige Schnittstellen zum Energiesparen im BIOS deaktiviert hatte.
 
Kommt mir bekannt vor.

Beim T500 (wie beim T61) brauchst du für den SD-Card-Reader den Ricoh-Treiber 7kss55ww :

den (und die Readme-Datei dazu) runterladen (Lenovoseite. link in #2, Treiberseite: unter "Kameras und Kartenleser"), Treiber über den Gerätemanager manuell installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die hilfreichen Hinweise! Werde es heute Abend so machen und dann hoffentlich nochmal positives Feedback hier geben.

Grüße...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben