Lx20 BIOS 1.17 – Lösung für Shutdown bei hoher Temperatur

tausch doch mal die angehängte .exe gegen die von v62 aus....ist nur ein Versuch :confused:
Ich danke Dir!!

Leider funktioniert es mit dem Austausch nicht.
Hatte schon die PowerManagement Treiber deinstalliert und die 62Lx2 installiert, dann die .exe ausgetauscht.
Leider hagelt es nur Fehlermeldungen:
 

Anhänge

  • tpfan-screenshot.png
    tpfan-screenshot.png
    12,5 KB · Aufrufe: 9
hab's befürchtet :( trotzdem danke für's feedback, da kann man dann wirklich nichts machen :(:(
 
Hab jetzt den Energiemanager samt Treiber runtergeschmissen und genieße störungsfrei Dein feines Tool :)
 
Ich bin noch mit der der BIOS-Version 1.18 unterwegs, inzwischen gibt 1.20.
Gibt es vielleicht Infos oder Erfahrungen, dass sich durch ein Update auf 1.20 was am Lüfterverhalten verbessert hat?
Ja, die gibt es ;)

Bin mit nem BIOS-Update eigentlich recht zurückhaltend, habe nun trotzdem mal das Update von 1.18 auf 1.20 durchgeführt.
Die Lüftergeschwindigkeit bleibt im BIOS-Mode auf Stufe 1 unverändert bei ca. 2820 RPM.
Schade, habe gelesen, dass die T-Modelle da mit 2500 drehen sollen, das wäre bestimmt ein Stück leiser.
 
Es gibt wiedermal ein neues BIOS für L420 / L520. Behoben wurde unter anderem das Problem mit Windows 8, dass die Geräte nicht mehr aus dem Standby rauskommen und neugestartet werden müssen. Siehe: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS013626

Changelog:
Changelog schrieb:
Version 1.21
BIOS: 1.21 / ECP: 1.10
(New) Enhancement of security.
(Fix) Fixed an issue where the computer might hang up at resume from
suspend mode on Windows 8 64-bit.
(Fix) Updated Realtek Boot Agent code to prevent issues found by Realtek.
 
Danke für den Hinweis! :thumbup: Ich habe erst vor einer Woche den aktuellen Firmwarestand geprüft und da war noch nichts zu sehen.

Dann kann ich vielleicht doch noch auf Windows 8 umsteigen... Mal schauen wann ich zum Testen komme.
 
Auch ich danke für den Hinweis.
Dann kann ich vielleicht doch noch auf Windows 8 umsteigen... Mal schauen wann ich zum Testen komme.
Besteht denn die Chance, dass unter Windows 8 das Zusammenspiel zwischen PM-Treiber und TPFan besser funktioniert als unter Windows 7?
 
Schön wär es, aber ich rechne nicht damit. Unter Win 8 wird der gleiche Treiber genutzt wie unter Win 7/Vista/XP. Da das Problem in der Programmierung des Treiber liegt (und meines Erachtens relativ leicht behoben werden könnte), ist das darunter liegende OS nicht entscheidend für das Zusammenspiel mit TPFC.
 
Neue Bios Version 1.23

Inzwischen gibt es ein neues Bios 1.23 für das L520. Das Changelog enthält mal wieder nicht viel:
CHANGES IN THIS RELEASE
Version 1.23

[Important updates]
Nothing.

[New functions or enhancements]
- Updated the CPU microcode.

[Problem fixes]
- Updated Realtek Boot Agent code to Version 2.57.
Ich nutze mein L520 mit dem neuen Bios bisher problemlos unter Windows 8.1.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben