T4x (T40-43) T43 (2668Y2L): Lohnt sich ein Lüfterwechsel?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43
Ich habe ihn bei meinem sehr alten T43 auch gewechselt und das Notebook läuft jetzt schon wieder über ein halbes Jahr, würde ihn sofort wieder wechseln. In meinen Augen lohnt sich das immer.
 
Wird bzw. ist auch eine vernünftige Entscheidung. Ein ThinkPad entsorgt man nicht nur wegen einem Lüfter.:thumbup:
 
Momentan hängts aber daran, dass ich den alten Lüfter nicht runter kriege. An der unten Kante und auf dem Grafikchip sitzt er total fest :-(
 
Da ist das Wärmeleitpad mit dem Grafikchip verschmolzen - hier hilft nur etwas wärme (Fön) und sanfte Gewalt. Nicht irgentwo den Schraubendreher unter und hoch hebeln - neneneeeeee!
Etwas kratzen mit dem Schraubenzieher an den Seiten an die du rankommst.
Sonst ruhig den Kupfersteg verbiegen vom Lüfter der zu der Grafikkarte geht - der Lüfter ist eh schrott.
 
In der Anleitung vom T43 ist ja genau beschrieben wie man mit dem Schraubendreher rangehen soll.
 
So Fön hat geholfen, dazu noch ein Holzspachtel, den ich noch schnell selbst gemacht habe.
Der Lüfter ist erstmal runter und ich warte auf den neuen von esCape.

Danke schonmal bis hierhin an die tolle Community! :thumbsup:
 
Benötige ich eigentlich für die GPU ein neues Wärmeleitpad oder geht auch Wärmeleitpaste?
 
für die GPU brauchst du ein neues Wärmeleitpad, sofern das alte nicht zu gebrauchen ist
 
Ja denke ich auch, Paste trägt nicht so stark auf wie das Pad und wird deswegen warhscheinlich nicht gehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben