Mitglieder kaufen für Mitglieder - eine gute Idee?

ThinkMat

Member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
590
Hallo!

Ich las nun schon oft hier im Forum, daß sich einige Notebooks bei Händlern via Internet kauften und dann nicht zufrieden mit dem Gerät waren.

Da kommt mir diese Idee:

Kann man vielleicht eine Liste bereitstellen, in der Mitglieder sich eintragen, bei welchem Geschäft sie vor Ort Notebooks für andere Mitglieder kaufen oder zumindest in Augenschein nehmen könnten?

Was haltet Ihr von diesem "Service"?

Wie dann natürlich die Bezahlung erfolgen soll oder kann, steht auf einem anderen Blatt und kann individuell ausgehandelt werden.

MfG
TM
 
diese Idee finde ich doch sehr Ansprechend, da wir mit SIcherheit ganz Deutschland abdekcen hier im Forum!

allerdings muss der Kauf mit der Option zur Abholung sein, sonst geht das nicht! (s.o)

und

der echte Käufer muss idealerweiße dem Prüfer den Kaufbetrag vorschießen.

Das ist der Knackpunkt denke ich!

Bei renomierten Usern ala Morns Tcone oÄ sicher kein Problem aber es soll auch andere geben!

Hierfür wäre eventuell ein neuer Status wie "admin" nur eben "prüfer" praktisch, den jeder bekommt, der eine mindest handelskontrollzahl absolviert hat und als "sicher" gilt!

just my2 Pence
 
das Problem wird später groß sein wenn der Prüfer etwas übersehen sollte, ich finde da ist die Option 14-tätige Rückgaberecht besser
 
Hallo,

ich vermute, dass die Idee von einigen Kaufberichten her rührt. Gehe ich da recht in der Annahme?

Ich fände es da besser, quasi die zuverlässigen Verkäufer herauszustellen. Somit würden auch die Verkäufer, die zuverlässig sind und gute Geräte verkaufen, gestärkt. Ich denke jeder hier weiß auf wen ich hier anspiele :) Das wäre doch insgesamt zielführender (auch für den Käufer) als vielleicht durch Zufall bei einem Händler, der vielleicht sonst nicht die ganz edlen Geräte hat, mal ein Gerät zu finden, welches wirklich höheren Anforderungen entspricht, oder?

Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich als Hannoveraner für Lux**** bereiterklären würde, hätte ich wahrscheinlich viel zu tun...
 
Kannste vergessen, sowas gibt nur Ärger. Außerdem haste schnell das Finanzamt am Haken wg gewerbsmäßigem Handel...
 
Die Idee finde ich prinzipiell gut, Problem ist eben, wenn ich jetzt als "Prüfer" etwas übersehe.
Dann bekome ich von zwei Seiten auf den Deckel: dem echten Käufer und Händler.

Ich denke, dass man durch aufmerksames lesen schon herausbekommt, wer überwiegend als guter Händler gilt und wer eben nicht. Ob es jetzt ein Forenuser - kein Händler im Sinne eines Geschäfts - oder wirklich ein Händler - ist.
 
... vielleicht reichen auch Erfahrungsberichte über die jeweiligen Händler aus. Möglicherweise eine eigene Sektion, wo man pro Händler einen Thread hat und dort kommentieren kann.

Gruß Mozart90
 
... vielleicht reichen auch Erfahrungsberichte über die jeweiligen Händler aus. Möglicherweise eine eigene Sektion, wo man pro Händler einen Thread hat und dort kommentieren kann.

Gruß Mozart90

Leider hat Andy bei negativen Berichten über Händler schon richtig ärger bekommen.
 
das Problem wird später groß sein wenn der Prüfer etwas übersehen sollte, ich finde da ist die Option 14-tätige Rückgaberecht besser

Die Idee finde ich prinzipiell gut, Problem ist eben, wenn ich jetzt als "Prüfer" etwas übersehe.
Dann bekome ich von zwei Seiten auf den Deckel: dem echten Käufer und Händler.

Ich denke, dass man durch aufmerksames lesen schon herausbekommt, wer überwiegend als guter Händler gilt und wer eben nicht. Ob es jetzt ein Forenuser - kein Händler im Sinne eines Geschäfts - oder wirklich ein Händler - ist.

+1, vollkommene Zustimmung. Durch frühere Erfahrungsberichte - egal ob hier im Forum oder woanders - sollte bereits ein Bild von den meisten Verkäufern möglich sein.
Ansonsten wäre wohl noch auf die Zahlungsweise zu achten um sich ggf. etwas absichern zu können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben