T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s: Dialogfenster beim Starten deaktivieren: "SIM-Karte gesperrt, PIN eingeben..."

mtemp

Member
Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
50
T420s: Dialogfenster beim Starten deaktivieren: "SIM-Karte gesperrt, PIN eingeben..."

Hi,

nachdem ich auf einem neuen T420s die erscheinen Windows- und Lenovo-eigenen Updates durchlaufen ließ, kommt neuerdings bei jedem Hochfahren von Win7 dieses Dialogfenster zu Tage:

sim-karte_gesperrt.png

Was hat es damit auf sich? Wie lässt es sich deaktivieren?

(erklärung: es ist nicht mein Notebook. Ich "warte" es nur... auch wenn's noch nicht danach aussieht ;) )


Danke!
Carlos
 
Moin

Entweder die PIN eingeben und merken lassen,
oder die SIM-Karte ausbauen.

RomanX
 
Doch wieso taucht dieses Meldung plötzlich auf? Musste tatsächlich erst irgendein Update her, damit die eingebaute SIM-Karte (was es nicht so alles gibt) erkannt wird? Hmm, wenn ich den Administrator erwische, der den Rechner eingerichtet hat... ;)
 
Moin

Entweder weil Du die entsprechenden Treiber/Software installiert hast,
oder weil die PIN schon mal gespeichert war, dann aber vom System vergessen wurde. Das kommt häufiger vor.

RomanX
 
Wir haben mit dem Teil ja ein noch grundlegenderes Problem, dass das Touchpad samt seiner Tasten nicht reagiert (s. Thread). Von den Treibern her sieht ja alles in Ordnung aus. Und diese PIN-Nachfrage, die auch den "eigentlichen Admin" stutzen ließ, kam ja erst nach den paar Windows-Updates, die mir noch angezeigt wurden, sowie diese Lenovo-eigenen Updates. "Manuell" wurden keine Treiber heruntergeladen und installiert. Der Rechner scheint sich im falschen Film zu befinden oder anzuschauen ;(
 
bei den mitgelieferten sim-dummies ist die pin afaik 0000
alternativ kannst du sie natürlich auch rausnehmen (sollte im akkuschacht zu finden sein)
 
Die SIM-Karte einfach rausnehmen. Die ist zu nix nütze.

Grüz!
Hibbelharry
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben