Telekom Geschäftskundentarife

O

otcho

Guest
Hi,

über meinen Arbeitgeber habe ich die Möglichkeit durch einen Rahmenvertrag in den 'Genuss' eines T-Mobile Geschäftskundentarifs zu kommen. Jetzt habe ich mir die Tarife angesehen und war doch erstaunt, wie teuer die sind. Welche Vorteile böte mir ein solcher Vertrag eigentlich? Gibt es Bevorzugung im Service oder Garantien auf Netzempfang?

Wäre schön, wenn sich dazu jemand äußern könnte :)
 
ich bin bei Vodafone im Rahmenvertrag und da gibts einiges Vorteile, z.B. ist Tetering erlaubt
zudem hat man einen ganz anderen Support
 
Ja gut, jetzt ist halt die frage ob und in welcher höhe % auf grundpreise und Handy´s vereinbar wurden. Das heißt, dass die angegebenen kosten minimiert werden. So ist es zb bei mir.
Ein sehr wichtiger Teil ist, dass ich tag und nacht bei der 2828 anrufen kann und jemand erreiche, der mir weiterhelfen kann. Das nächte ist, hast du ein defektes handy, kommt das neue an die haustür und wird ausgetauscht. somit 0!!! wartezeit... Und das ist für mich auch schon der wichtigste grund. Find es schrecklich, wenn ein handy TAGE bis WOCHEN lang in rep ist. Sowas gibt dort nicht.

NACHTRAG

was viele nicht wisse, es gibt auch rahmenverträge für zb. Feuerwehrmitglieder oder wenn man in einem Sportverein ist...
irgendwie wird das nicht wirklich in die massen getragen. Sofern du zb im Fussballverein bist, kannst du in einen Rahmenvertrag mit der nummer
"keine Ahnung" (müsste man ergooglen). Hier gibt es dann auch schon rabatte in x höhe.

Hier stehen zb. ein paar RV-Nummern:
http://www.mydealz.de/14443/t-mobil...trag-mit-vielen-attraktiven-endgeraetpreisen/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die letzten zwei jahre einen vertrag im rahmen diese vertrages von der telekom und war vom preis her zufrieden. dieses jahr wollte ich verlängern und ein neues handy abgreifen, doch wurde mir von der telekom kein vernünftiger kurs angeboten.
jetzt bin ich halt bei vodafone, ebenfalls über einen rahmenvertrag, und habe für ein samsung galaxy s2 39€ bezahlt und zahle monatlich mit datenflat, freiminuten und kostenloses telefonieren mit bestimmten rufnummern keine 20€ im monat.
das passt zu meinem telefonierverhalten und ich bin zufrieden.
vielleicht kannst du ja mal bei vodafone nachfragen, eventuell bekommst du da auch die gleichen oder bessere konditionen wie bei d1.

gruß in't huus

gatasa
 
Das hört sich ja ganz gut an. Werd nach Ablauf meines o2-Vertrages (endlich weg!) mir über den RV was besorgen.
 
Aber immer wieder durchrechnen, inwiefern sich der Vertrag wirklich lohnt. Ich kaufe seit längerem Handys immer direkt. Natürlich nie das aktuelle Modell, was gerade rauskommt und unverschämt teuer ist, sondern halt das Vorgängermodell bzw. die aktuellen Modelle, wenn sie im Preis fallen.
Dazu gibts bei o2 die Daten"flat" mit 250 MB inklusive, die für mich im Monat locker fürs Handysurfen ausreicht für 8,50 EUR. Und das bisschen Telefonie und SMS, was noch dazu kommt, ist bei mir nicht der Rede wert. Die Rechnung liegt meist so um die 10 bis 12 EUR. Dafür hab ich keine ewig langen Verträge, kein gebrandetes Handy und wenns irgendwo ein besseres Angebot gibt, steige ich einfach um.
 
Schliesse mich hier Ingo an.
Desweiteren sollte man den Preiskampf bei FullFlats momentan bedenken. 20€ all inclusive (ALLE Netze, paar SMS, meist 200-500MB daten) ist da schon ein recht netter Preis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben