wie ohne stick umts tarif buchen bei ftd bzw. vodafone

springginckerl

New member
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
17
hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..

ich habe eine sim karte von financial times (geht über das vodafone netz) in meinem x201

die karte läuft super, habe sie über die lenovo software eingericht,
ich komme einfach so in das internet...

das ist aber auch mein problem,

da meine karte eine prepaidkarte ist, checke ich nicht, wie ich da meinen tarif bestimmen kann...

laut der beschreibung kann ich den tarif wenn ich einen surfstick benutze mit der surfsticksoftware über ne seite von denen bestimmen...

wie funktioniert das nur mit der sim (habe diese auch einzeln erworben)
in der anleitung und im netzt kann ich leider nichts finden...
ach ja und mein guthaben ist geschrumpft..

ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben...

schöne grüße

marc.
 
Also ich hab 2 verschiedene Karten im Vodafone - Netz (Vodafone und RTL). Ich komme automatisch auf die jeweilige Seite des Anbieters, wenn ich den Browser öffne. Ich hab zwei Sticks, einer Vodafone und einer O2, für beide ist event.vodafone.de eingestellt und sie finden dann automatisch ihren "Weg". Also sollte es eigentlich mit Deiner Software auch klappen.

Wie wird denn bei Dir bislang abgebucht, wenn du damit surfst?
 
bei pro7 (auch vodafone-netz) wird man beim ersten aufruf eienr seite zu der seite umgeleitet, auf der man sein zeit-paket wählen kann. ich gehe davon aus, dass das die anderen vodafone-reseller ähnlich machen.
 
es funktioniert! vielen dank, werde auch weitergeleitet...abgerechnet wurden erstmal 3,60 für ne stunde surfen ohne der software...bischen doof das da keine beschreibung dabei war...spitze jungs

ach ja und die verbindung ist supi hier in münchen in nem innenhof...mal schauen wie es im urlaub aufm land in italien wird ;-)
 
Super, freut mich! Ja, Vodafone hat ne gute Abdeckung, sogar in FFB geht es im Innenhof noch ganz gut :)
 
es funktioniert! vielen dank, werde auch weitergeleitet...abgerechnet wurden erstmal 3,60 für ne stunde surfen ohne der software...bischen doof das da keine beschreibung dabei war...spitze jungs
Das ist oft so bei Datenverbindungen: Voreingestellt ist ein nach Volumen abgerechneter Tarif, der vergleichsweise teuer ist.
Daher sollte man immer VOR der ersten Nutzung von SIM-Karten recherchieren, welches der für einen selbst sinnvolle Tarif ist und wie man diesen korrekt einstellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben