[Erledigt] Handy Tethering mit Thinkpad??

Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
586
Hallo, ich habe demnächst ein Thinkpad T61 und möchte natürlich auch mit diesem Mobil Online sein. Deshalb habe ich mir überlegt mein Handy (Internet und Bluetooth) irgendwie mit dem T61 zu koppeln und dann dort über die Internetflat des Handys online zu gehen.

Wie ist das machbar?

PS: Es ist so ein Samsung Star Handy OHNE Wlan!

Gruß Julian
 
USB-Tethering, Bluetooth-Tethering, je nach verwendetem Betriebssystem auf dem Handy gibts da neben WLAN-Tethering nur die beiden genannten Methoden.
Lad' dir einfach so ne App aus dem Play Store runter und fertig. Sollte selbsterklärend sein.
 
Mußte voher ma deinen Provider fragen, ich weiß das Base nichts für tethering berechnet, tmobile aber schon und bei den anderen weiß ich das jetz nicht so genau
 
Woher weißt du, dass es sich um ein Androide Handy handelt (Play Store)? Als Info wäre erst einmal gut um welches Handy es sich handelt. Mit einem iPhone geht das z.B. Über den Persönlichen Hotspot.

Das mit extra Zahlen für Tethering bei T-Mobile stimmt so nicht, es kommt auf den Tarif an.
 
Mußte voher ma deinen Provider fragen, ich weiß das Base nichts für tethering berechnet, tmobile aber schon und bei den anderen weiß ich das jetz nicht so genau

Ich hab seit Jahren D1 (Flat) und nie irgend 'ne zusätzliche Position auf der Rechnung wegen Tethering gehabt, halte ich für ein Gerücht :huh:
 
Soweit ich das Telefon kenne ist es kein Androide und hat auch kein UMTS - max. Verbindung Edge. Damit ist surfen dann eh eher von bescheidener Geschwindigkeit. Schätze mal USB-Tethering wirds auch nicht geben - nur eine Vermutung...
 
oder war das bei nen iphone vertrag wo das ja gesperrt is füt tmobile kunden... irgendwas war da mit kosten für tethering
 
Weder noch:

ich hab D1 im HD2 (android) -> Tethering laeuft.
Vaddi / Bruder habn Iphons in allen Kombinationen -> Tethering läuft.

Sie können, ohne das sie VIELE! Nutzerdaten mitsniffen, gar nicht feststellen ob es tethering ist oder normal :)
 
Ob sowas mit so einem Samsung Star möglich ist wage ich zu bezweifeln :(
 
Ob sowas mit so einem Samsung Star möglich ist wage ich zu bezweifeln :(
Möglich: definitiv ja, sinnvoll: nein.

Bei o2 & e-plus habe ich hinsichtlich Tethering-Gebühren auch noch nie etwas gesehen oder gelesen.

@op: kauf dir ein halbwegs gescheites Handy, vlt. einen gebrauchten Androiden mit Restgarantie? Oder ein ZTE? (Beides würde bei ~100€ liegen und wäre langfristig sinnvoller und angenehmer zu nutzen - OneClick Wifi-Hotspot-Erstellung, UMTS, etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben