Displaydeckel individualisieren

Alteshaus21

war noch nicht drin
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.598
Hallo ;)
ich überlege ob ich meinen T61 Displaydeckel mal ein bisschen individualisieren soll.
Habt ihr Vorschläge?
Ich hatte an besondere Aufkleber oder sowas gedacht, nur was nimmt man da?

Vielen danke für Vorschläge :)
 
bei ralfschabert kanst ihn um 40 € lackeiren lassen odai miment findest genug design folien :rolleyes:
 
Lasern sieht allgemein ziemlich cool aus und löst sich nicht so einfach ab, ist aber halt auch dauerhaft. Haben aber wohl schon einige gemacht auf dem ThinkPad. Kommt dann weiß-grau raus so von der Farbe soweit ich weiß, zumindest bei schwarzen Kunststoffen. Und es ist ziemlich individuell und unglaublich beständig. :)
 
Lasern sieht allgemein ziemlich cool aus und löst sich nicht so einfach ab, ist aber halt auch dauerhaft. Haben aber wohl schon einige gemacht auf dem ThinkPad. Kommt dann weiß-grau raus so von der Farbe soweit ich weiß, zumindest bei schwarzen Kunststoffen. Und es ist ziemlich individuell und unglaublich beständig. :)

Hört sich sehr cool an, wird aber denke ich mal nicht günstig sein?

Danke auch schon für die anderen Vorschläge, aber lackieren ist nicht so mein Ding.
 
Ich kenne da jemanden mit einer CNC-Fräse :D, das sieht sicherlich auch ganz gut aus :D
 
Pickerl, sprich, Aufkleber, schätze ich mal.

Dieses "Laser etching" habe ich bei Unibody-Macbooks schon gesehen - finde ich auch absolut genial - aber geht das wirklich auch bei einem TP mit der Beschichtung?
 
Pickerl, sprich, Aufkleber, schätze ich mal.

Dieses "Laser etching" habe ich bei Unibody-Macbooks schon gesehen - finde ich auch absolut genial - aber geht das wirklich auch bei einem TP mit der Beschichtung?

Achsooo :)
Bei MacBooks denke ich auch mal richtig genial, mit der Tp Beschichtung müsste man schauen.

Hat sonst noch jemand ideen? Irgendwelche Stylishen Aufkleber? Retro, oder irgendetwas mit Technick? Im Moment klebt nur ein Apfel (von Apple ebend) hinten drauf ;) Kommt davon, das man Apple eigentlich ganz gut findet, Thinkpad aber in vielerlei Hinsicht besser sind :thumbsup:


Edit: http://www.ebay.de/itm/Protected-by...Autozubehör&hash=item2a1de17a0a#ht_500wt_1180
Ob man mit so einem Sticker auf dem Teil noch in ein Flugzeug gelassen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch nicht schlecht :)
Allerdings finde ich so einen zusammengewürfelten Aufkleber Konglomerat irgendwie geil :D
Die Frage ist nur wo man gute Aufkleber herbekommt.
 
Also in Stuttgart weiß ich dass das Jugendhaus einen Lasercutter hat, den man für 10 Euro die Stunde (so grob um den Dreh) nutzen kann. Beim RaumZeitLabor auf der Seite haben sie diverse Materialien und Gegenstände dokumentiert mit bestimmter Leistung und das Thinkpad kam dem Bericht nach sehr gut raus. Also preislich als auch materialtechnisch gut machbar, wenn man den Zugang hat.
 
Ich kenne hier im Umkreis niemanden der so ein Teil haben könnte... :(
 
Sieh dich mal um ob du einen Hackerspace ( hackerspaces.org ) finden kannst, die haben so etwas häufig. Auch die FabLabs haben des öfteren Lasercutter.
 
Mir schwebt so ein gelasertes IBM Logo vor :D
Ich denke aber das es zu umständlich sein wird :(
 
Viele Lasercutter kannst du einfach mit einem Bild füttern. Dann wird das praktisch gedruckt. Easy going wenn du einen finden kannst... :)
 
naja gut, das ist ja noch leicht :)
Nur das mit dem finden von so einem Ding ist irgenwie schwierig.
 
Da kann ich auch etwas beitragen. Für die paar Tage, an denen mein Bruder mein R500 hatte, habe ich eine kleine Folie auf den Deckel gemacht:

P1040539.jpgP1040538.jpgP1040537.jpg

Zugegeben: Besonders schön ist die Folie nicht, aber dafür kam kein einziger Kratzer in den Deckel.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben