[ERLEDIGT] Dell 30" Zoll IPS Monitor - Erfahrungen...?

yoshua3

New member
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
365
*ERLEDIGT*


Hallo liebe Forenmitglieder...

ich spiele mit dem Gedanken mir den großen 30" Zoll Dell UltraSharp U3011 ... natürlich gibt es im Web bei Amazon und Co Erfahrungsberichte - aber wie man weiß, kann man den nicht immer trauen (gekaufte Meinungen). Mich würde daher Eure Meinung interessieren - von denjenigen, welche den 30" Dell hatten oder haben...

Kann der Dell auf 30" genauso überzeugen wie der UltraSharp 24" und 27" ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha und was wislt damit msamch nwnen ersachlagnen überfal usww :eek::rolleyes:
 
z.B. für Eclipse kann man nie genug "Display" haben. Musste das gerade leidvoll erfahren als ich versucht haben auf 13 Zoll und 1280*800 mit Eclipse zu arbeiten.
 
Photoshop... Videos schneiden... Indesign... oder einfach nur Word. Mehr Platz schadet nie. :D
 
äh wilst mich vergiften ich bin linuxanhänger abab oky für sowoas kasnn sin mamchen :rolleyes:
 
nudels, kannst du bitte mal deine Rechtschreibung kontrollieren bevor du postest? Danke.Sorry, hab deine Sig übersehen.

30er hab ich leider nicht sondern "nur" den 27er - und der ist Weltklasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind klasse Erfahrungsberichte, die ihr da habt.... jetzt kann ich mir ein Bild vom Dell 30er machen... ^^

(PS: Wie ich diese Antworten eh "liebe", wenn jemand nach X fragt und als Antwort bekommt, "was willst Du denn damit?")
 
nudels, kannst du bitte mal deine Rechtschreibung kontrollieren bevor du postest? Danke.

Guck Dir mal die Sig an. Und man versteht doch wunderbar, was er schreibt :)


@Yoshua: Der 30"er Dell ist ne absolute Wucht. Würde ich mir auch liebend gerne auf den Schreibtisch stellen, wenn ich mal eben nen Tausender übrig hätte... Nachteile konnte ich in der kurzen Begutachtungszeit keine feststellen - Bild 1A ausgeleuchtet, farbenfroh und toller Kontrast.

Allerdings: Zu dem Preis kriegt man ja fast zwei 27"er... :p
 
@nudels: wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, bitte mal die Finger stillhalten. Dein Blödsinn bringt dem TS herzlich wenig. Danke.
 
@benny....

Danke - das wollte ich lesen / hören. Also hast Du auf den ersten Blick keine Nachteile zum 24" und 27" er sehen können? Das schon mal gut. Ich habe die - vielleicht naive - Befürchtung, dass auf der Grüße es Schwierigkeiten mit der Ausleuchtung und Qualität gibt.

Was den Preis angeht. Ich würde den 30" Dell für rund 600 Euro aus einer Büroauflösung bekommen. Allerdings würde ich auch 27" Dell für knapp unter 300 Euro bekommen. Zur Zeit habe ich (siehe Thread zeigt Eure Arbeitsplätze) tatsächlich auf dem Tisch 2x Dell 24" stehen. Ich könnte mir also 2x 27" Dell kaufen oder 1x 30" Dell. Das Problem ist - das die 2x 27" nicht auf den Schreibtisch passen :/ ... daher eher der 1x 30" Zoll Dell...
 
Die 24" und 27" hatte ich leider nicht im direkten Vergleich daneben - bei dem Kollegen stand noch ein Notebook mit auf dem Tisch und damit war dieser komplett vollgestellt :D

Ausleuchtung sah aber wie gesagt ziemlich gut aus - keinerlei Auffälligkeiten :)
 
Wenn Du beim Sitzen genügend Abstand zum Monitor hast, spricht nichts gegen den 30", zumal der Preis wirklich unschlagbar ist.

Der 27er hat fast die gleiche Auflösung (1440p statt 1600p vertikal) und ist ebenfalls interessant, für mich persönlich sind 2560x1440 (bzw. 2560x1600) der beste Kompromiss zwischen Grösse des Monitors und Auflösung.
 
Der 27er hat fast die gleiche Auflösung (1440p statt 1600p vertikal) und ist ebenfalls interessant, für mich persönlich sind 2560x1440 (bzw. 2560x1600) der beste Kompromiss zwischen Grösse des Monitors und Auflösung.

D.h. einfach so viel Auflösung wie nur möglich? :D
 
Nach hinten ist kein Problem.... nur in der (Schreibtisch-) Breite habe ich Platzprobleme. Na dann wird es der 30er wohl werden, wenn es da keine Auffälligkeiten zu geben scheint. Im Web wird er ja auch sehr gelobt... aber Bewertungen im Web sind halt so eine Sache...
 
So. Danke habe ich doch entschieden und dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich den 30" Dell nehmen werde. Kann ich gleich morgen abholen :D ... für mich ist Ende hier. Jetzt kann ich meine 2x 24er verscherbeln :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben