T6x T61: System Unit Serial Number ins BIOS nach Systemboardtausch nVidia --> Intel?

jal2

Active member
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Hallo,

ich habe ein R61 Intel-Board in ein T61 (7664-19G) eingebaut, das den nVidia-Bug zeigte. Da das R61 Board ein "serviceable part" von Lenovo war, ist jetzt die "System-unit serial number" im BIOS leer. Ich kann sie mit der HMD setzen. Wenn ich die Originalnummer nehme, ist das die eines nVidia-Boards. Kommt das System Update damit zurecht, dass im BIOS die Nummer eines nVidia-Boards steht, die GPU aber Intel ist?

Oder sollte ich lieber einen Maschinen-Typ wählen, bei dem eine Intel GPU verbaut ist? Dann ist eventuell die serial number nicht mehr eindeutig, aber muss sie das sein?

Gruss,
jal2
 
Hat es irgendeinen Nachteil, wenn du das Feld leer lässt?
 
Dann würde ich im HMM den Maschinen-Typ aussuchen, der das gleiche R61 mit Intel-Mainboard bezeichnet. Müsste ja unabhängig von der S/N sein, wie du schon sagst...
 
Ja, ich denke auch, dass das besser ist. Die serial number (L3-...) ist eventuell nur mit dem korrekten Maschinentyp eindeutig, aber das sollte nicht stören.

Im HMM stehen die Maschinentypen ohne letztes Zeichen, z.B. 7732-P1x. Kann ich mir das aussuchen?

EDIT: Ich versuche es mal mit 7732-NDG, die gibt es laut diesem Posting
EDIT2: Thinkvantage System Update hat als Maschinentyp 7732-NDG ermittelt und übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben