Sierra MC8775 im X121e - geht unter Ubuntu, nicht unter Windows

alter-hase81

New member
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
311
Hallo,

Problem macht heute eine Sierra MC8775-WWAN-Karte im X121e. Nach BIOS-Mod (Whitelist entfernt) funktioniert sie unter Ubuntu einwandfrei und ich konnte eine WWAN-Verbindung herstellen. Ursprünglich stammt sie aus einem T61, also mit FRU.
Unter Windows 7 (Prof.) funktioniert's leider nicht: Im Gerätemanager wird die Karte als 'Sierra HSDPA'-Karte angezeigt, aber mit einem Ausrufezeichen. Treiber habe ich von der Lenovo-Homepage installiert, außerdem den 3G Watcher und Access Connections. Ich kann übrigens mit Fn-Tastenkombination das WWAN Ein- und Ausschalten. Weder Access Connections noch der 3G Watcher zeigen aber ein WWAN-Modem an, ich kann daher keine Verbindung herstellen.

Jemand eine Idee??
 
Weder Access Connections noch der 3G Watcher zeigen aber ein WWAN-Modem an, ich kann daher keine Verbindung herstellen.

Möglicherweise musst du auch ein paar Minuten warten bis du den 3G Watcher startest. Wenn ich den Watcher unmittelbar nach dem Windows start starte, dann findet der bei mir auch nix.

Schau auch mal im Taskmanager unter Prozesse ob die "SwiCardDetect64.exe" läuft. Diese findet sich in C:\Program Files (x86)\Sierra Wireless Inc\Common

Gruß, David
 
Super Hinweis: die SwiCardDetect64.exe lief nicht, und auch ein manueller Start ging nicht. Mir ist dann aufgefallen, dass ich unter 'Programme (x86)' sowohl ein 'Sierra Wireless Inc' als auch ein 'Sierra Wireless' hatte. In letzterem gibt es einen Unterordner, MC8775, darin AC, und darin eine DriverInstall64.exe. Die hat's gerichtet - jetzt geht alles einwandfrei! Vielen Dank für den Hinweis!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben