T6x [Erledigt] T61 Übertakten?

Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
586
Hey... ich hab bald meinen heißbegehrten T61 und würde gerne wissen ob ich den ein bisschen übertakten kann.

Also er hat den Intel Core2Duo mit 1,83 GhZ..

Mit welchen Tools wäre dies denn möglich? Oder muss ich das mit der Konsole machen?

Grüßle Julian :)
 
Moin!

Du kannst nen Hardwaremod für FSB 200--> 266 MHz machen, d.h. am Taktgeber auf dem Mainboard rumbauen.

Desweiteren gibts nen modifiziertes Bios: mit diesem lassen sie beide Kerne auf der IDA Frequenz betreiben. Bei dir wären das 1,8Ghz --> 2,0Ghz. Zusammen mit dem Pinmod, könntest du mit deiner T7100 CPU max. 2,66GHZ erreichen. Das sind satte 47% übertaktet... ich denke das sollte man merken ;)

Per Software kann man bei den Thinkpads der 61er Serien auf Grund der Taktgeber relativ wenig machen. SetFSB und Co. laufen ins Leere.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
... wäre es da nicht einfacher eine (gebrauchte) CPU zu kaufen, die 2,26er zBsp...?
 
Die 2,26GHz CPU gibts fürs T61 schon mal nicht.

Desweiteren frag der TE nach Möglichkeiten der Übertaktung, die habe ich ihm genannt. Und z.B. so eine CPU bekommst du auch nicht zu kaufen.

Gruß, David
 
also bevor du den pinmod machst und nicht weißt was du tust, besorgst du dir leichter eine stärkere cpu.
welche in dein t61 passen findest du hier------------> http://thinkwiki.de/T61
 
Hab nun ne bessere Lösung... der gleiche Anbieter verkauft das selber Thinkpad nur mit 2,2 GhZ Prozessor :) Und dass nur 22€ teurer :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben