Laptop bei Media-Markt für 499,-- Euro !!!

Gericom verdient damit auch kein Geld. Die haben einen Vertrag mit DLH ...bei durchschnittlich 3 Rücksendungen pro Jahr kommt ja auch was zusammen :wink:

Naja, für 100 Euro mehr bekommt man einen HP mit Wlan und 10 GB grösserer Platte, vermutlich etwas besserer Grafikleistung (Chipsatz ist bei Gerischlotz ja nicht bekannt) und evtl. leichter. In jedem Fall ein "echtes" Markengerät.
Oder man nimmt für die 100 Euro einen R50e mit 14", hat dann zwar nur 100 MHz mehr und ist sonst ähnlich, ist aber IBM. Noch mal 20 Euro mehr mit Wlan und nochmal 20 drauf in 15".

So gesehen dürfte der Gericom auch für 400 Euro angeboten werden... ich wollte ihn nicht haben.
 
Also ich wollte diesen Laptop net mal geschenkt haben(na ja, geschenkt vielleicht gerade noch)...Mein T22 mit neuer 40GB Platte, 900MhZ und 256MB hat mich alles in allem ca. 370€ gekostet. Würde das Thinkpad nicht tauschen wollen gegen ein billig verarbeitetes, lautes und schweres Gerät mit Desktop-Prozessor. Klar sind 500€ nicht viel Geld für ein Notebook und es wird sicher Leute geben die genau sowas suchen, die Mehrheit der Käufer wird aber sicher den Kauf später bereuen...
 
Original von DrZoidberg

Also ich wollte diesen Laptop net mal geschenkt haben(na ja, geschenkt vielleicht gerade noch)
Wollte ich auch zuerst scrheiben, aber geschenkt würde ich es auch nehmen und bei Ebay ohne jegliche Gewährleistung anbieten :wink:
Würde das Thinkpad nicht tauschen wollen gegen ein billig verarbeitetes, lautes und schweres Gerät mit Desktop-Prozessor.
Deskotp Prozessor hat das Ding keinen, immerhin...allerdings lohnt der Celeron M nicht mal zum Ausschlachten.
 
Kauft den Mülleimer zu wegwerfen am besten gleich dazu.
 
Dann kanst du aber nicht mehr mit "ich habe ein Notebook für weniger als 500? gekauft" prahlen.
 
um 499 Euro würd ich mir lieber ein gebrauchtes T23 holen, dann noch ev. 100 - 200 Euronen reinstecken (neuer Akku, mehr RAM, größere HDD) dann hab ich mit 1,13 GHZ P3m zwar vielleicht ein wenig langsameres Notebook, jedoch dafür die BESTE Qualität! :)
 
Original von jeeva

Dann kanst du aber nicht mehr mit "ich habe ein Notebook für weniger als 500? gekauft" prahlen.

Dafür lacht dich keiner aus weil du dir nen paar Wochen später nen neuen Lappi kaufen musstest. So nach dem Motto: "Siehste ich habs doch gesagt"
 
Ich verweigere insolchen Fällen konsequent jede Hilfe. Letztlich rate ich aktiv jedem vom Kauf eines solchen Restmülls ab, wenn also Probleme entstehen sollen sich die Leute an den Mädchenmarkt wenden.
 
hehe, ich traue mich es kaum zu schreiben, aber mein erstes notebook war auch von gericom.
hat auch recht lange gehalten, es läuft sogar immernoch.
ausser dass das display total kaputt ist, und ich keine 300 ? mehr für ein neues ausgeben will.
ansonsten hat es auch seine arbeit getan.
gut, ein PIII mit 750Mhz, 8MB sharedmemory, lüfter wurde mit der zeit lauter, allerdings nach reinigung da extrem verstaubt auch wieder leiser.
nur die 8 GB HD ist sau laut.
und der hammer ist ich hab fast 4.000 DM dafür bezahlt.

allerdings sind die preise in den letzten jahren eh drastisch gesunken.
wenn ich mich mal erinnere das ich für 128MB EDO-RAM mal 1000 DM ausgegeben habe, und diese jetzt im PI 166Mhz vergammeln, wird mir ganz anders.

um nochmal auf gerischrott, zurückzukommen:
es sind halt wirkliche billigteile die da z.t. verbaut werden.
alleine schon die tastatur hatte bei mir reinen schrottwert.
aber im endeffekt kam ich damit auch klar.

MfG
fanfun
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben