T6x T61 Zusammenbau Schrauben vergessen - Problem??

alter-hase81

New member
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
311
Hallo,

blöder frühmorgendlicher Fehler: habe beim Ausbau einer WWAN-Karte die beiden Schräubchen vergessen wieder reinzudrehen, die die Karte an Ort und Stelle halten. (Nur zum Verständis: die Karte ist draußen, Antennenkabel so gut es ging gesichert (Lenovo hatte Tesa verbaut!), die Schrauben auch draußen).

Ist das ein Problem? Halten diese Schräubchen noch irgendwas anderes als die WWAN-Karte? Oder können die draußen bleiben? Würde ungern alles nochmal auseinanderbauen, das Keyboardkabel war pain...

Bei einem X121e war die WWAN-Schraube ab Werk schon drin (ohne WWAN-Karte). Hier geht es um ein T61...


Bin für jede Art von Beruhigung dankbar! :thumbup:
 
Kann so bleiben!Die Schrauben haben keine weitere Funktion,außer der,die Karte an Ort und Stelle zu halten . Gruss Uwe
 
man könnte argumentieren, dass bei einem neuerlichen einbau es schön wäre, die schrauben vor ort zu haben ^^
 
Danke für die beruhigenden Hinweise! Dann bleiben sie draussen, obwohl ich sie auch gerne für die Zukunft gut aufgehoben im Thinkpad gewusst hätte!
 
Ja sehr sicher, Tesa (also klares Klebeband) ist auch im Bereich des Palmrests verwendet worden (Flachbandkabel des Fingerprintreader an das Palmrest geklebt). Das Antennenkabel der WWAN-Antenne ist mit klarem Klebeband in der Führungsnut befestigt.
Im x121e, in das die WWAN-Karte jetzt gewandert ist, war schwarzes Gewebeband um die Hülsen, die die Antennenstecker umgaben.

P.S. Habe die Schrauben jetzt doch nochmal reingebaut, dabei konnte ich auch das lose Antennenkabel am Ende mit einer Hülse bestücken, damit es keinen Kurzschluss verursachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde fast behaupten, das die Schrauben durchs Frame bis ins Untergäuse gehen und somit auch was zusammen halten...

Gruß
StarManni
 
Neeee die Schrauben sind super klein.

Die sind gerade mal nen Stück länger als die Karte dick ist.

Daher halten die nichts anderes.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben