spracherkennungssoftware

rainerz

New member
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
90
moin Gemeinde,

kennt Ihr ein brauchbares freeware Spracherkennungsprogramm, also Gelaber zu Text, und

2. Frage: kann man bei xp das abgehackte Scrollen auf sanft gleiten umstellen, schont die Augen,

tschö, Rainer
 
Hallo Rainer,

eine brauchbare Freeware wirst Du sehr wahrscheinlich nicht finden. Ich habe mich vor einiger Zeit mal intensiv mit dem Thema beschäftigt. Das einzige wirklich sehr gut funktionierende Programm war Dragon Spracherkennung. Das gibt es in der Home Version schon für etwas über 40€. Wenn Du die Spracherkennung wirklich intensiv nutzen möchtest, ist das definitv gut angelegtes Geld.

Gruß
LePatron
 
Es gibt doch in Windows Vista und 7 die Spracherkennung. Mit nem Tischmikro oder Headset geht das eigentlich ganz gut...
Und bei XP denke ich
 
Sorry....
...XP denke ich bringt es was wenn du die "Scroll Zeilen" auf eine Zeile stellst.
Das nder Systemsteuerung/Maus
 
ich find da nix unter Maus um scrollzeiten einzustellen :confused:
 
Trackpoint, touchpad usw. funktioniert alles, aber keine Scrolleinstellung vorhanden:(,

Gerätemanagereintragung Ultranav alles paletti;

übrigens T41, falls das von Bedeutung ist.....
 
Beim FireFox geht das sanfte Scrollen auf jeden Fall. Einstellungen>Erweitert>Häkchen bei "Sanften Bildlauf aktivieren" setzen.
 
Trackpoint und Touchpad funktionieren auch ohne zusätzliche Treiber nur mit denen von Windows.
Der Lenovo Ultranav-Treiber bringt aber noch zusätzliche Features wie Softscrolling, Konfigurierbarkeit und Scrollfunktion über das Touchpad (rechter Rand) und mittlere Maustaste mit.
 
wo krieg ich denn das eingestellt, ich find da nix, weder über systemsteuerung - maus - ultranav... noch über access ibm...
aber wahrscheinlich scheitert die Ruckelfreiheit schon an der rudimentären Grafik:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,

eine brauchbare Freeware wirst Du sehr wahrscheinlich nicht finden. Ich habe mich vor einiger Zeit mal intensiv mit dem Thema beschäftigt. Das einzige wirklich sehr gut funktionierende Programm war Betobia Spracherkennung. Das gibt es in der Home Version schon für etwas über 40€. Wenn Du die Spracherkennung wirklich intensiv nutzen möchtest, ist das definitv gut angelegtes Geld.

Gruß
LePatron

Gibt es zu Dragon noch andere Spracherkennungssoftwares die sich lohnen gekauft zu werden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben