[Erledigt] Touchscreenhandy, max 200€

Adun

Active member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.804
Hi,

die Schwester meiner Freundin sucht ein neues Handy. Natürlich mit Touchscreen, guter Kamera (5MP+) und der Möglichkeit den Speicher via Speicherkarten zu erweitern.
Die Schmerzgrenze liegt bei 200€.
Sie hat sich ein Alcatel One Touch Ultra 995 ins Auge gefasst.

Ich hab die gesammte Handywelt völlig aus den Augen verloren und kann keine wirklichen Empfehlungen aussprechen. Ein HTC á la HTC Desire kommt nicht ins Haus, ich sowie 2 andere Personen haben "nur" Probleme mit dem Teil :D

Was würdet ihr mit den oben genannten Kriterien empfehlen?

Merci im Vorraus für eure Hilfe und Vorschläge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein Xperia Neo (V) würde ich empfehlen , die Kamera ist recht gut, bekommt ICS ;)
Gruß Felix
 
Ics?
Das Handy wird ihr nicht gefallen :( :D
Es sollte ca so aussehen wie das von mir verlinkte, alles andere wird sie nicht wollen :D - Wie Kinder so sind :D
 
Hallo,
Ice Cream Sandwich, Android 4.0, das neueste Update ;)
Gruß Felix
 
Hm,m das wäre was für mich, hab ei nHTC Desire :) Wann soll er verfügbar sein (selbst flashen)?
 
Hallo,
laut dieser Quelle und auch Sony hat der Rollout sogar schon vor einer Woche angefangen ;)
Custom-ROMs kann man natürlich auch flashen, aber ich bin jetzt nicht davon ausgegangen dass die Schwester deiner Freundin das unbedingt möchte ;)


Edit: Wenn Du für dein Desire ein Custom-ROM suchst, CM o.ä. ist zu empfehlen ;)
Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, für's Desire kommt wohl leider kein ICS mehr... höchstens als Custom ROM, z.B. http://forum.cyanogenmod.com/topic/37432-cm-9-on-htc-desire/

Was die Freundin angeht: Lass die Finger von dem Alcatel Quatsch und kauf' was Richtiges.

Für 100€ mehr gibt's teilweise schon ein Galaxy Nexus... da braucht man wirklich keinen komischen No-Name Kram zu kaufen.

Am Ehesten würde ich in der Preisklasse noch so etwas empfehlen: http://geizhals.at/de/781848

Jaja, HTC böse usw. - aber es gibt sonst wenig wirklich Gutes in der Preisklasse.

Oder vlt. ein Nexus S...
 
Das Samsung Nexus S scheint relativ gut zu sein. Das es schon für 230€ (ca.) Gebraucht in gutem Zustand. Android 4.0.3 drauf, 5MP, Speicher 16GB, alle Netzstandards - ein gutes Gerät schätz ich mal, danke für den Tipp!

Gibt es sonst noch gute Geräte in der Preiskategorie?
 
Nexus S wäre auch meine Empfehlung... mittlerweile mit Android 4.0.4 ;), schönem Display, top Kamera und - vor allem - spitzenmäßiger Akkulaufzeit für ein Gerät dieser Klasse.
 
Ich würde zu einem Nokia N8 raten... tolles Handy, super Kamera. Mir gfällts einfach sehr ;)
 
Jop, das Nexus S ist wirklich ein ziemlicher Knaller. War ja schließlich auch mal ein absolutes High-End Gerät.
 
Atrix und Optimus Speed sind aber über der Schmerzgrenze...
 
Atrix und Optimus Speed sind aber über der Schmerzgrenze...

Und bieten gegenüber dem Nexus S keinerlei Vorteile, bis auf vlt. die eine oder andere im Betrieb nicht bemerkbar Spezifikation...

Das XPeria Arc ist natürlich auch nicht verkehrt, zudem die Kamera für ein Android Smartphone recht gut ist...
 
Hallo,
okay, als ich vor nem halben Jahr (damals noch nicht Thinkpadsüchtig) mal danach gesucht habe war das noch nicht so, aber in unserer Branche ändert sich das ja schnell ;)
Das N8 ist halt kameraseitig das Nonplusultra, bietet USB-OTG etc.
Gruß Felix
 
Also ich muss sagen, ich habe mir die Technischen Spezifikationen des Alcatel Ultra 95 5durchgelesen, so schlecht scheint es nicht zu sein! Was könnt ihr mir explizit zu dem Handy sagen, eure Meinung zu den Teschnischen Daten?
 
Als Thinkpad-Nutzer müsstest Du doch verstehen, dass die Spezifikationen ab "good enough" vollkommen egal sind ;)

Würdest Du Deinem T400 z.B. einen Glossy Plastikbomber vorziehen, nur weil der nächstbessere Prozessor drin ist? :p


Die Specs sind auf Papier nicht all zu schlecht (z.B. 1GB RAM), aber das Teil würde ich trotzdem niemals kaufen... oder jemand Anderem empfehlen. Das ist das Medion der Smartphones...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben