Kaufberatung Thinkpad

Hypnos

New member
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir ein neues Laptop zu holen und bin mir bie der Wahl doch noch etwas unschlüssig. Daher hoffe ich mal ein wenig auf eure Hilfe.
Das Laptop wird größtenteils im Homeoffice zuhause genutzt. Dort steht kein normaler PC, daher übernimmt das Laptop diese Aufgabe voll.
Ich versuche mal so gut es geht die Rahmendaten / Anforderungen zu umschreiben:

- Preis: Maximum 1500€ (müssen nicht ausgeschöpft werden - wenn ein Thinkpad genauso gut geeignet ist was nur 1000 Euro kostet umso besser)
- Anwendungsgebiete: Größtenteils nichts anspruchsvolles, sprich Office Anwendungen, Surfen, ...
- Display: Da es den PC ersetzt und kein externer Monitor angeschlossen wird sollte es ein 15" Bildschirm sein.

Bislang habe ich mir dazu noch folgende Fragen gestellt:
- Welches Display ist auch für normale Office Anwendungen und Ähnliches empfehlenswert? Ich hatte öfter mal gelesen, dass ein FHD Display evtl. zu hochauflösend ist? Sollte man da also ein HD+ Display anpeilen?
- Welche Festplatte sollte ich wählen? Ich hab bislang noch keine Erfahrung mit SDDs gemacht. Lohnt sich der Wechsel auf ein Thinkpad mit einer SDD (~80 GB?) Festplatte für Windows und Programme und eine normale HDD (größer) für Daten?
- Wo hole ich das Thinkpad am besten? Da ich keine Studenten-Angebote oder ähnliches Nutzen kann, fallen diese schonmal weg. Ich hab gesehen, dass der Forumsponsor (ok2) Thinkpads anbietet, aber das sind dann ja immer nur speziell zusammengestellte. Was mach ich denn, wenn ich mir jetzt z.B. ein T520 nach meinem Belieben zusammenstelle und das auf ok2 z.B. nicht zu finden ist? Bleibt es in so Spezialfällen dann nur offen, direkt bei Lenovo zu bestellen?

Die Modelle die ich bislang ins Auge gefasst habe wären das L520, das T520 oder das W520. Es wäre nett, wenn jemand mir eine Empfehlung aussprechen könnte und meine Fragen hoffentlich geklärt werden könnten :)

Vielen Dank schon im Vorraus! ;)
 
Für die genannten Anforderungen / Verwendungszweck reicht auch ein T500 oder T510, nach meiner Empfehlung mit dem WSXGA+-Display.
Das sparst Du jede Menge Taler, die Du in eventuelle Reparaturen investieren könntest, falls erforderlich.

Da der Wertverlust für neue ThinkPads genauso wie bei Autos überproportional hoch ist, würde ich nur zu einem neuen Gerät raten, wenn dies aufgrund der technischen Ansprüche erforderlich ist.
 
Da Du kaum Leistung benötigst , dafür aber Arbeitsfläche ,würde ich zu diesem T 510 von Andy raten : http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauch...d::554.html?XTCsid=5kdbkcp3v7kl6hdo3j7965vnf4 . Reicht vollkommen aus und seit den letzten Updates ,ist der "alte " i5 auch nicht mehr so "hitzig" (Was Andy sicherlich schon vorgenommen hat) .Gruss Uwe
P.S.: Herzlich willkommen im Biotop der Bekloppten !
P.P.S.: Ansonsten gilt das von meinen Vorpostern genannte : Ruf einfach bei ok2.de an ,und dir wird geholfen :D !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben