32" LG als Monitor, anzeigeproblem

Howard

Member
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
67
Hallo!
Ich kann meinen 32" LG ohne probleme an mein Lenovo als Monitor per HDMI anschliessen.
Klappt auch alles super, nur ist der angezeigte Desktop am Tv zu klein, sprich an allen 4 Rändern ist das Bild etwas abgeschnitten.
Wie und wo kann man das einstellen oder ist das nicht möglich?
 
Moin,

hast du ne NVidia im SL?

Dann kannst du mit dem Overscan was rumspielen.

Alternativ kannst du mal in den Einstellungen des TVs schauen ob du da irgendwo den "Computer-Modus" findest für den Anschluss.

Das Problem ist einfach die Grafikkarte erkennt den Monitor nicht sauber, kann die EDID nicht richtig auslesen, und schickt dann komisches Zeug (Auflösung / Farbtiefe).

Grüße
 
Hallo!
Müsste eigentlich eine Intel GMA4500HD drin sein.
Der SL erkennt auch das ein TV als Monitor angeschlossen wurde / wird.
Mal sehen ob man am LG noch was einstellen kann.
 
daran ist mit sicherheit der fernseher schuld, da tvs quasi immer etwas vom bild abschneiden um ränder o.ä. zu entfernen. bei vieo-material fällt das nicht so sehr auf, bei verwendung am pc dagegen sehr. normalerweise kann man das im osd des tvs einstellen. es könnte z.b. bei den skalierungseinstellungen zu finden sein, oder gibt so ne art pc-modus, wie bereits von blafoo erwähnt.
 
Es kann auch manchmal sein, dass man beim Anschluß eines PCs einen speziellen HDMI Eingang zu nehmen hat, falls Dein Gerät mehrere hat.
Manchmal heisst dieser dann DVI/HDMI
 
Ja via Overscan, sorgt aber teils dafür das das Bild gequetscht wird und unscharf wird etc pp.

Schöner ist es wenn der Monitor das Nativ darstellen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben