"R60" oder "Lenovo 3000 N100"

Original von TobiTobsen
Ich war der, der eins sucht... ;)

na dann bin ich froh und meine Augen funktionieren noch ;) und, schon 'ne Entscheidung gefällt?


-----------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.
 
Ja ich denke schon, werden der R Reihe treu bleiben. Sind halt doch ne ganze ecke preiswerter, haben Firewire und S-Video... naja so Sachen halt. Und die Vernunft sagt mir, dass ich kein T-Modell brauche. Da gönn ich mir dann lieber ne DockingStation :). Wird dann in etwa die gleiche Konfiguration haben wie deines, Kingbee.
Wollte es bei Lapstars kaufen, was ich gehört hab sind die ganz oke. Die Preise sind auch ziemlich gut, besonders Dockingstation und die Garantieverlängerung auf 3 Jahre sind preiswert. Was ja mich ja ein wenig wundert, ist dass man bei der Dockingstation dann noch n Netzteil kaufen muss, ums richtig bequem zu haben. Oder irre ich mich da?
Naja aber die Entscheidung ist generell schon gefällt! :)
 
R60

Ich denke auch, dass Du mit dem R60 nichts falsch machen kannst, bei notebooksbilliger.de kostet meine Variante (Core2Duo 1,83 GHz, 1400 x 1050, 100 GB-HD, 1GB Ram, X1400) 1279 EUR, wie ich finde ein guter Preis. Bei der T-Serie scheint es -wie man hier im Forum überall lesen kann- ein weit verbreitetes Problem mit Pfeifen und lauten Lüftern zu geben. Mein R60 pfeift nicht, der Lüfter springt nur ab und zu an und ist sehr ruhig. Die von Werk aus eingebaute Festplatte (Toshiba) rauschte hörbar, die habe ich gegen eine sehr leise Seagate ausgetauscht.

Was Dockingstations und Zubehör angeht musst Du einfach im Netz suchen, was das R60-Zubehör angeht ist Notebooksbilliger.de recht teuer, ich habe z.B. die SATA-HD-Bay bei Cyberport.de viel günstiger bekommen (45,90 EUR statt 79 EUR). Dass man ein Netzteil extra zur Dockingstation dazu kaufen muss kann ich mir nicht vorstellen, ich werde mir wohl das Advanced Mini Dock (mit DVI) kaufen.

-------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof .
 
Ja das Advanced MiniDoc gefällt mir auch sehr gut. DVI und der serielle Port freut mich am meisten. Wie im Forum zu lesen war, unterstützt der DVI Ausgang auch hohe Auflösungen, also alles was auch die Grafikkarte schafft.

Hast du die Seagate Platte nachträglich gekauft oder von Anfang an reinbauen lassen? Und nur weil die ursprüngliche rauschte oder auch aus anderen Gründen?
 
Seagate/Toshiba-HD

Die Seagate habe ich nachträglich eingebaut, die Toshiba war mir etwas zu laut und ich wollte ohnehin die HD-Bay und eine Wechselplatte. Ich produziere Musik mit dem R60 und da ist eine zweite Platte immer sehr gut, per austauschbarer Bay ohne externes Gehäuse ist natürlich ideal. Ich habe mit TrueImage die komplette Toshiba-HD (inkl. der versteckten Windows-Partition) 1:1 kopiert, hat nur eine knappe Stunde gedauert, alles ging einfach und völlig problemlos. Das R60 wird auch mit anderen Festplatten ausgeliefert, wenn Du Glück hast bekommst Du von Werk aus eine leise Festplatte.
 
Original von Michell
Was ja mich ja ein wenig wundert, ist dass man bei der Dockingstation dann noch n Netzteil kaufen muss, ums richtig bequem zu haben. Oder irre ich mich da?
Naja aber die Entscheidung ist generell schon gefällt! :)

da steht doch inkl. Netzteil....

https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2102


also in der Beschreibung ist es ganz klar:

Netzteil mit 90 Watt Wechselstrom - Lädt den Systemakku des ThinkPads auf und sorft für die Stromversorgung für alle Funktionen der Advanced Mini-Andockstation

http://ok1.de/Dockingstation/T6x/R6....html?XTCsid=5aa26a91f2bd2a3fc750edbf226b72e4

wenn Link nicht funktioniert > http://ok1.de > Docking und nachsehen....
 
Jepp aber bei den anderen DockingStations gibts welche ohne Netzteil.
 
So ich hab mir den hier ausgesucht:
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=275&products_id=2481

Falls jemand einen Grund sieht der dagegen spricht, dann bitte raus damit. :)
Ich weiss das es das Laptop presiwerter gibt, will aber noch n Portreplikator sowie die Garantieverlängerung auf 3 Jahre und die sind preiswert bei Lapstars.
Wills auch zunächst mit XP haben um dann irgendwann auf Vista Business abzugraden, daher muss ich mich auch heute entscheiden.

Ah eine Frage noch, ist es sinnvoll eine Festplatte mit 7200rpm zu nehmen?

Gruß Tobi
 
Hab jetz mal ne menge Beiträge zu Festplatten gelesen...
Tendiere zu einer Seagate Momentus 7200... sie scheint auch nicht viel lauter zu sein, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben