T4x (T40-43) T400s gekauft - Garantiecheck?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Skysmo

New member
Registriert
19 Dez. 2008
Beiträge
356
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes T400s gekauft. Beim ersten Start hat die Lenovo Toolbox gewarnt, das die Garantie in 21 Tagen abläuft... Habe dann erst einmal alle Updates etc eingespielt und heute sagt mir die Toolbox das ich noch 260 Tage Garantie habe?

Habe dann hier http://support.lenovo.com/en_US/product-service/warranty-status/default.page?
mal die Seriennummer eingegeben, aber das Feld "Expiration date" ist leer, auch unter Location wird mir nichts angezeigt.

Worauf kann ich mich denn nun verlassen? Gibt es eine sichere Möglichkeit, seinen Garantiestatus abzufragen? Und was mich noch wundert: Das Gerät wurde mit Win7 pro verkauft, welches ich auch drauf habe und per Telefon aktivieren konnte, einen Lizenzaufkleber habe ich aber nicht am Gerät?

lg und vielen Dank im voraus,

Skysmo
 
Hast du die Seriennr. ohne Bindestrich eingegeben?
Der Lizenzaufkleber befindet sich bei einigen Geräten unter dem Akku.
 
Hallo, Das Gerät wurde mit Win7 pro verkauft, welches ich auch drauf habe und per Telefon aktivieren konnte, einen Lizenzaufkleber habe ich aber nicht am Gerät? Skysmo
Normalerweise gilt: Ohne Lizenzaufkleber, liegt keine Lizenz vor... Dass du sie per Telefon dennoch aktivieren konntest, liegt evtl. daran dass du die Orginialinstallation mit der Lenovo-Volumenlizenz drauf hast.
 
Das Gerät wurde mit Win7 pro verkauft, welches ich auch drauf habe und per Telefon aktivieren konnte, einen Lizenzaufkleber habe ich aber nicht am Gerät?

Ich habe oder hatte zwar nie ein T400s, aber schau evtl. mal im Akkufach nach. Da könnte er auch drin kleben (war zumindest beim T420s so). Vielleicht ist das bei Deinem auch so.
 
Ahhh, ok, gefunden!!! Danke!

Aber das mit dem Warrantycheck ist immer noch ein Problem. Seriennummer habe ich richtig und ohne Bindestrich eingegeben.
 
Ahhhh, die Seite geht!! Super!

Aha, aus Finland, sehr interessant :rolleyes: ! Zählt die Garantie auch in Deutschland??

lg
 
Prompte Antwort, danke!! Kein Wunder das ich wieder bei einem Thinkpad gelandet bin, das Forum ist einfach spitze!!!

Germany steht drin. Es interessiert dann im Fall des Falles keinen, das es in Finland registriert ist wenn ich das richtig verstanden habe?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben