Welchen 32GB USB Stick?

Akira

Active member
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.042
Da mein 16GB Stick inzwischen den Geist aufgegeben hat wird es Zeit für was neues. Er sollte möglichst langlebig und Robust sein. Kapazität: 32GB
Darf auch gerne USB 3.0 sein, aber 2.0 geht genau so.

Der Kingston gefällt mir ganz gut, ist aber zu teuer und nur in 64GB verfügbar: http://www.amazon.de/Kingston-DTHX3...NUOQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336894708&sr=8-1

Der Flash Voyager hat mir zu viele Ausfälle: http://www.amazon.de/Corsair-Voyage...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1336894749&sr=1-1

Der Survivor hat zwar die Eckdaten, kommt mir aber ein wenig unhandlich vor: http://www.amazon.de/Corsair-CMFSV3...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1336894749&sr=1-4

Billig Teile von Hama oder CnMemory könnt ihr gleich vergessen.

Welche Sticks könnt ihr mir empfehlen?
 
Tip: Lass die Finger vom Flash Voyager, der ist zwar eigentlich ein guter Stick, aber wenn du Pech hast blockiert er sämtlich drumrum liegenden USB Ports. Das Teil ist einfach zu dick und zu breit.

Beim Survivor muss ich sagen, da hätte ich Angst dass der mir den USB Port zertrümmert, grade bei den neueren Thinkpads wo die so empfindlich sind. Und da sehe ich noch ein Problem: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41vSqPKrRWL.jpg

Wenn das Thinkpad auf einem Tisch steht ist es gut möglich dass du den Stick gar nicht rein bekommst weil er hinten so dick ist.
 
Wenn das Thinkpad auf einem Tisch steht ist es gut möglich dass du den Stick gar nicht rein bekommst weil er hinten so dick ist.
Das habe ich auch schon befürchtet.

Am liebsten wäre mir der Kingston, aber wie schon gesagt, er ist mir zu teuer und 64GB Speicherplatz brauche ich eigentlich auch nicht. Ich kenne keine weiteren Alternativen. Hat noch einer ein paar Vorschläge?
 
Ich nehme die ExtreMemory Snippy, die sind nicht teuer, schnell und stehen nur 3 mm aus dem Rechner raus. Es gibt sie bis 32 GB fest oder als Plus-Version mit 8 GB intern und einem microSD-Slot.
 
Nun, wenn man dauernd etwas verbasselt, sind die Snippy wirklich nicht so gut ;) Allerdings kann man es auch anders sehen: Wenn der Stick häufig im Rechner bleiben soll, kann man ihn einfach drinlassen, ohne daß er stört. Im x61 sind die rechten USB-Ports ja etwas vertieft, da steht der gar nicht mehr raus. Oder man packt sich das Teil zu den Münzen ins Portemonnaie, ich denke mal, die verliert man nicht so oft. Außerdem haben die Snippy in der oberen Ecke zwei kleine Löcher, dafür gibt es so Bändchen mit einem Mini-Karabinerhaken. So kann man sich das Teil mit an den Schlüsselbund hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen: Der Stick soll eigentlich nicht drinnen Stecken bleiben. Er dient hauptsächlich zum Backup von verschiedenen Dateien (z.B. Treiber) und v.a. auch zum Datentransfer von Laptop zu Laptop. Darunter sind Filme und Musik und auch das eine oder andere Spiel inkl. Mods.
 
Einen USB-Stick für Filme und Spiele? In welchen Größenordnungen denn, Gigabytes? Dann dauert ds Kopieren ja ewig. Ein AVI mit ca. 2 Stunden geht knapp 1.2 - 1.5 GB, bei einer Durchschnitts-Schreibschwindigkeit von vielleicht 10 MB/s kannst du dir ja ausrechnen, wie lange das dauert. Daten von Rechner zu Rechner kopiere ich immer über Netzwerk, sonst über externe Festplatte. Ich nehme meine USB-Sticks für Installations-DVD's und Treibersammlungen von Windows und OSx86, auch einige Betriebssysteme (OSx86, AROS) fahre ich auf einem USB-Stick. Aber zum Transfer größerer Dateien ist ein USB-Stick doch nichts.
 
Hallo Aurora,
da ich bei Sticks doch immer nach der Kappe herumsuchen muss, bin ich bei diesem Modell gelandet, und sehr zufrieden damit. Sehr praktisch, schön klein und schlank, Port beim Transport gut geschützt, gibt es in allen möglichen Speichergrössen, für 2.0 und 3.0.
http://www.memoryking.de/Team-USB-30-Stick-Color-Turn-E902-32GB::5732.html (Gibt es auch woanders!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Schwenkkappensticks finde ich ausgeprochen nervig. Wenn das Ding zugeklappt ist mag es ja gehen, aber sonst hat man immer dieses Metallteil irgeendwo rumhängen. Ich habe auch so einen, mir aber das Scwenkding abgemacht und benutze eine normale Kappe eines defekten Standard-USB-Sticks.
 
Einen USB-Stick für Filme und Spiele? In welchen Größenordnungen denn, Gigabytes? Dann dauert ds Kopieren ja ewig. Ein AVI mit ca. 2 Stunden geht knapp 1.2 - 1.5 GB, bei einer Durchschnitts-Schreibschwindigkeit von vielleicht 10 MB/s kannst du dir ja ausrechnen, wie lange das dauert. Daten von Rechner zu Rechner kopiere ich immer über Netzwerk, sonst über externe Festplatte. Ich nehme meine USB-Sticks für Installations-DVD's und Treibersammlungen von Windows und OSx86, auch einige Betriebssysteme (OSx86, AROS) fahre ich auf einem USB-Stick. Aber zum Transfer größerer Dateien ist ein USB-Stick doch nichts.
Bis jetzt ging es immer recht flott, hat nur ein paar Minuten gedauert. (30MB/s)

Danke auch an die anderen für die Vorschläge. Ich werde sie mir nachher in ruhe ansehen.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Sharkoon Accelerate Duo 32GB USB-Stick (USB 3.0) gekauft und bin echt zufrieden damit.

Hier mal ein kleines Benchmark:

25g4a61.png


Zu erwähnen wäre vllt noch, dass ich USB 3.0 über einen PCIe-Slot verwende.

Meiner Meinung nach hat dieser Stick das beste Preis-Leistungsverhältnis, was USB 3.0 angeht.

Edit: Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Sharkoon-Accel...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1335123236&sr=1-1
 
Der Sharkoon fällt schonmal in die nähere Auswahl. Danke für den Tipp.

Designmäßig sollte es was in Richtung Voyager, HyperX und Accelerate sein. Kein so ein schwenk Zeug.
 
Ich bin mit den Transcend JetFlash 600 sehr zufrieden. Gibts in verschiedenen Grössen (4GB bis 64 GB). Habe selber welche mit 16GB und 32GB. Alles läuft prima, sind schnell.
Format ist auch nach deinem Geschmack (man kann sie noch mit blossem Auge erkennen :thumbsup:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

den Supersonic gab es vor ein paar Tagen mal bei zack-zack zum sehr günstigen Preis.
Habe mir den da geholt und bin sehr zufrieden mit den Übertragungsraten, das einzige "Manko" ist die dicke Gummierung, da blockiert der Stick schon mal gerne die benachbarten USB-Buchsen :cursing:
Aber das kannte ich vom USB2 Vorgänger ja schon, da kann man meist mit leben.

just my 2 cents, shadone
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben