T5xx (T500-550 ohne "p") T520 - Windows Leistungsindex (4,5) zu gering

Ja und? (Da steht automatisch.) Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder das ist einfach Quatsch.
 
ich habe mal ne grafik angehängt, mit dem was ich meine.

die wiederherstellung auf standartwerte hat leider nichts gebracht.

ich meine dass dort im PhysX fenster, ja der Haken (rot) anzeigt welche karte ausgewählt ist, oder nicht?
 

Anhänge

  • gpu.jpg
    gpu.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 7
Wo genau liegt das Problem? Stellst du einen Mehrverbrauch fest? Nutzt du überhaupt PhysX? Wenn nein ist sie doch eh aus...
 
wie meinst du das mit physX, also ob ich das nutze oder nicht?
in wie fern kann ich das denn nutzen?
also ich gehe eigentlich davon aus, dass das standartmäßig läuft um die grafikkarten dem entsprechend umzuschalten, wie sie gebraucht werden oder nicht?
 
PhysX hat damit recht wenig zutun. Das ist für realistischere Physikberechnungen in einigen Spielen. ;)
 
aha, ich bin jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ich dort in dem fenster sehen kann, welche Grafikkarte gerade aktiviert ist.... ich habe mich schon manchmal gewundert, wieso das ein oder andere mal beim umschalten der Grafik dort nicht wirklich etwas passiert ist...

wie erkenne ich denn, welche grafikkarte gerade genau in benutzung ist?
 
Irgendwo konnte man ein Tray-Icon einstellen. Müsst ich jetzt Windows für booten. Irgendwo oben in den Reitern war das versteckt. Sekunde.
 
unter welchem betriebsystem arbeitest du denn sonst?^^

danke!
 
Ubuntu 12.04. Windows ist eigentlich nie an.:)

Der gesuchte Punkt ist in der Nvidia Systemsteuerung oben unter Desktop --> GPU-Aktivitätssymbol im Infobereich anzeigen. Ist es grau ist die Nvidia-Grafik aus. Genaue Infos gibt es, wenn man mit der Maus darüber fährt. ;)
 
ah okay cool!

vielen dank ;)

wieso bist du denn immer unter ubuntu unterwegs? ^^
 
Naja ich mag einfach Linux. Von der Bedienung her wie auch von der Tatsache, dass es Open Source ist.
Zudem lässt es mich wissen was schief läuft, wenn etwas schief läuft. Unter Windows bleibt mir da nur der Reboot.
Zumindest bei mir läuft es dank Fluxbox extrem reccourcenschonend. Da komme ich mit Intel Grafik schon auf 11-12 Stunden Akkulaufzeit mit dem 9-Zeller und UMTS. :)

Uuuund der letzte und wohl wichtigste Punkt ist: Ich habe mich einfach daran gewöhnt. ^^

Edit:
+ Es tut ohne murren das was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben