Ad-Hoc Netzwerk für Lan Party unter Windwos Xp einrichten

Alteshaus21

war noch nicht drin
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.600
Moin ;)
Ich möchte mit meinem T61 auf Lan Partys ein Ad Hoc netzwerk erstellen. Das Netzwerk braucht keine Internetverbindung, sondern soll nur dazu dienen, 4-5 Computer miteinander zu verbinden.
Mit einem Leistungsstarken Usb Web Stick und meiner 48cm langen externen Antenne :thumbup: sollte das von der Reichweite kein Problem darstellen ;)
Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich ein Ad Hoc netzwerk einrichten soll, komme damit unter Windows Xp nicht ganz klar.
Kann mir vielleicht einer weiter helfen?

Danke :)
 
Den ersten Link hatte ich schon vor dem thread, aber irgendwie klappt das leider nicht :O
Deshalb frage ich ja hier ;)
 
Das klappt - der erste Partner muss sich nur innerhalb einer Minute mit Dir verbunden haben, sonst bricht Dein Rechner wieder ab. Steht diese Verbindung, können weitere Partner sich zu einem beliebigen Zeitpunkt mit dem Netzwerk verbinden.
 
Oh das wusste ich nicht ^*
werde ich direkt mal ausprobieren!
 
Guten Abend,

zum 1. Link: Aber genauso gehts!
Ist denn kein Router vorhanden?
 
Soll da auch gespielt werden?

Hatte mal nach ewiger Zeit wieder ein Spiel rausgekramt das ich sehr gerne gespielt hatte. War nur noch am Sterben. So schwer hatte ich das Spiel gar nicht in Erinnerung und als ich mich mehr oder weniger damit abgefunden hatte, dass ich in einem Alter sein muss wo die Reflexe schlagartig nachlassen fand ich ein Netzwerkkabel. Nun ja, die Reflexe mögen nachgelassen haben aber nicht so, dass ich 100x öfter starb als noch vor vielen Jahren...

Langer Rede kurzer Sinn, wenn es ums Spielen gehen sollte würde ich wegen der Latenzen Kabel empfehlen.
 
Also wir hatten schon mehrere LAN Partys (battlefield 2) über ein htc desire hotspot. Keine einzigen Probleme.

Ja ein Router ist vorhanden, aber leider im haupthaus, nicht im Bungalow, deshalb Umbau zu unpraktisch.

Ich teste das nochmal mit dem ersten link ;)
 
Kurze frage noch: wie muss ich die ip konfigurieren?
 
Alle Rechner brauchen den gleichen IP-Adressbereich (z.B. 192.168.3.x) und die gleiche Subnet-Naske manuell eingegeben, da keiner der Rechner einen DHCP-Server besitzt.
 
Ok. Weißes ist dann zwar etwas umständlich, aber gut ;)

Edit: gibt es eine Software um einen dhcp Server laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) dein Post davor hörte sich so an als ob es schwieriger sei, als nur eine Software zu installieren ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben