T4x (T40-43) Silverlight und Flash ruckelfrei auf einem T40p abspielen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

hapr80

New member
Registriert
21 Jan. 2007
Beiträge
169
Hallo,

ich würde mich ungern von meinem treuen T40p trennen. Kann man noch etwas machen, damit man z.B. den Eurosport Player (Silverlight) ruckelfrei und ohne ständige 100% CPU Last abspielen kann? Würde es etwas bringen, die CPU von der jetzigen 1,5 Banias auf eine schnellere aufzurüsten? Bei RAM gehe ich davon aus, dass unter Windows XP 1GB ausreichend ist, oder?

Vielen Dank für die Tipps!

hapr80
 
Wenn Eurosport Flash Video an der Player schickt, dann ist ein externer Video Decoder mit dem Broadcom BCM70015 Chipsatz die Lösung. Der kann auch noch so einige andere Sachen (1080p HD!) und ist auch für Netbooks gedacht. Zu erwerben z.B. im großen Fluß.

Der veraltete BCM70012 tut's evtl. auch.


T40 zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T40p hat kein Anschlussport dafür - ist nunmal nur eine MiniPCI Express Port notwendig für die Karte anzusteuern

wenn dann nur das alte MiniPCI, für die Broadcom muss mindestens ein T6x/X6x her, von der Performanceschub nicht zu schweigen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte darauf achten: Ein T40 hat einen MiniPCI Slot und keinen Mini PCI Express !

Die verlinkten Broadcoms passen nicht.

Prosper war schneller. Das kommt davon wenn man parallel telefoniert während man schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast nen link zu dem Stream? Dann kann ich mal testen was nen 1,6@2,13 dazu sagt...
 
Hast nen link zu dem Stream? Dann kann ich mal testen was nen 1,6@2,13 dazu sagt...

Den Link kann ich leider nicht geben - dann müßte ich meine Accountdaten verraten. Aber vielleicht ist hier jemand, der auch mit einem T40 Eurosport schaut.......???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben