T6x "Ich bastel mir mein Thinkpad" oder "Ikea-Möbel sind was für Anfänger"

fb1996

Active member
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
8.432
"Ich bastel mir mein Thinkpad" oder "Ikea-Möbel sind was für Anfänger"

Hallo zusammen,
nachdem ich von mactron sein T61 in Einzelteilen erworben habe, will ich euch den Spaß nicht nehmen, an seinem Aufbau teilhaben zu lassen ;) Doch seht selbst ;) Heute erreichte mich ein sehnsüchtig erwartetes Paket:
Ein - dank der Post - noch nicht ganz vollständiger T61-Bastelsatz:
WP_000010.jpgWP_000011.jpg
Nun, da noch nicht alle Teile vorhanden sind, dachte ich mir, erstmal geht es der Tastatur an den Kragen.
Nach Abheben der Tastenkappen offenbart sich mir dieser Anblick:
WP_000013.jpg
Haariger Anblick, der auch dem Abheben der "Klappstühle bedarf - ich bin dann mal für einige Stunden weg ;)
To be continued...
Gruß Felix
 
Ist wohl leider bei jeder Tastatur so, leider...

wie reinigst du das?
 
Hallo,
mit nem feinen Pinsel probiere ich es gerade, geht recht gut ;)
Gruß Felix
 
Bin richtig gespannt was für eine Frankenpad du dir da baust :D
 
Hallo,
kein Frankenpad, eigentlich nur ein normales T61 14" wide ;)
In meiner Dummheit habe ich natürlich gerade bei der mittleren Trackpointtaste ein Stiftchen abgerissen, so dass diese nicht mehr richtig fest hält:facepalm: wäre ich mal vorsichtiger gewesen ... Weißt Du woher ich Ersatz bekomme? (siehe auch meinen Suche Thread)
Gruß Felix
 
habe hier noch eine leigen und rate mal was gerade passiert ist, ich hab mir den Stift angeschaut den du meinst (einen davon) und hab ihn abgebrochen .... :facepalm: sonst hätte ich dir die Taste geschickt :(
 
Hallo,
die Dinger brechen aber auch wirklich schnell ab :facepalm:
Gruß Felix
 
Hallo MrTilman,
Display etc, die kommen aber mit dem nächsten Paket(zur selben Zeit losgeschickt, das eine heute angekommen, das andere noch auf dem Weg ins Ziel-Paketzentrum) ich bin also versorgt ;) Wenn Du so eine mittlere Trackpoint-Taste für meine NMB hättest, wäre ich Dir allerdings sehr dankbar und würde natürlich auch entsprechend bezahlen ;)
Einiges ist auch doppelt, da werde ich dann die Tage noch die besseren Teile verbauen und die schlechteren dann hier verkaufen, falls jemand Interesse hat ;)
Gruß Felix
 
Hab noch Teile aus einem R61 wenn du was brauchst, kannst du überwiegend gegen Porto haben.

(WLAN Karte, Schrauben, Tasten, WLAN Antennen... )
 
Hallo,
WLAN-Karte bekomme ich noch, WLAN Antennen habe ich 2 (und 1 Displaydeckel) zuviel , Schrauben kommen auch noch ;) ) Nur diese eine Taste fehlt zu meinem Glück, aber danke für die Angebote ;)
Gruß Felix
 
Sorry, habe ich leider nicht. Aber ich habe einen Tipp für Dich. In der Bucht gibt es diesen Tastenverkäufer. Ich bin mir sicher, dass der Dir auch die TrackPoint Taste verkauft. Und so, wie es aussieht ist die Taste identisch.
 
Hallo Empathy,
hätte wie gesagt noch einen kompletten Displaydeckel mit 2 WLAN-Antennen und einem kleinen Riss übrig.
@MrTilman, danke für den Hinweis ;)
Gruß Felix
 
Pass man bloß mit den Klappstühlen auf, die brechen ar zu fix weg, wenn man die Tasten verkantet abnimmt! Und weiterhin frohes Schaffen!
 
Hallo,
da bin ich vorsichtig, habe ja bereits Lehrgeld gezahlt :facepalm:
Danke ;)
An dieser Stelle übrigens noch ein Dankeschön an anhazi, er schickt mir die Taste zu ;)
Auch ein Dankeschön an Sebastian (mactron), eine originalverpackte Tastatur lag im 2. Paket, so dass ich nun eine als Ersatz verwenden kann, ein T400-Palmrest und der versprochene 2te RAM-Riegel kommen auch noch ;)
Die Bilder des Zusammenbaus kommen heute noch, bin gestern nach dem Zusammenbau nicht mehr dazu gekommen ;)
Stay tuned
Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal zunächst ein Bild des Resultats:
T61.jpg
Die des Zusammenbaus folgen noch ;)
 
Hallo,
aufgrund meines doch etwas begrenzten Budgets vorerst schon , sorry
Gruß Felix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben