X1xxe Lenovo ThinkPad x130e Bios Fehler - Restart Loop

nein23

New member
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
2
Hallo erstmal!
Ich habe heute endlich mein neues Lenovo ThinkPad x130e bekommen und direkt mal Ubuntu installiert - soweit so gut. Nachdem alles problemlos lief bin ich mal ins Bios gegangen und habe Dinge wie den Kartenleser, Bluetooth und die Wabcam deaktiviert. Als der Laptop danach neustarten wollte kam direkt nach dem Lenovo Logo die Meldung "configuration changed - restart the system". 2 Sekunden später startet das Notebook neu und der Spass geht von vorne los. Man kann das Bios nicht mehr aufrufen. Es steht zwar da "entering BIOS" aber danach kommt wieder der Fehler anstatt dem BIOS.
Ich habe bereits die BIOS Batterie abgeklemmt gehabt, den RAM draussen gehabt und die HDD draussen gehabt...und auch alles auf einmal...
Interessant ist auch noch dass wenn die HDD draussen ist statt dem Fehler die Ausgabe "no operating system found" erscheint - versuche ic hdann aber ins BIOS zu gelangen kommt der Fehler trotzdem.
Ich bin wirklich am verzweifeln, vorallem weil morgen/heute Feiertag ist und ich wohl niemanden beim Support erreichen werde. Zudem habe ich eigentlich nicht unbedint Lust ein Gerät das ich gerade mal 5 Stunden genutzt habe einschicken zu müssen.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen... :(
 
Hallo, das habe ich bereits mehrfach versucht - leider erfolglos...
 
Hi terry,

lass das Ausbiddeln von so ollen Threads....
Der TE liest das bestimmt nicht mehr, das war ne Eintagsfliege:

Aus seinem Profil:
--------------------------
Registriert seit 01.05.2012
Letzte Aktivität 01.05.2012 14:45


P.S. Ich bin immer noch der Meinung, dass Du ein HW Problem hast. Da ist was defekt....
Kauf Dir eine neues MoBo und gut ist...
 
lass das Ausbiddeln von so ollen Threads....
Der TE liest das bestimmt nicht mehr, das war ne Eintagsfliege:

Aus seinem Profil:
--------------------------
Registriert seit 01.05.2012
Letzte Aktivität 01.05.2012 14:45

Eventuell mal eine PN an den TE schicken, freigeschaltet sind sie.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben