T6x T61 Abdeckung Touchpad Speichererweiterung

Gast01

New member
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir ein T61 gebraucht gekauft, und das hat scheinbar 1 GB Hauptspeicher - ich hoffe, es ist 1 x 1 GB und nicht 2 x 512 MB.

Ich möchte jetzt 1 x 2 GB Hauptspeicher aufrüsten. Hab auch schon hier im Forum gesucht, gegoogelt und bei youtube vorbeigeschaut.

Wenn ich richtig informiert bin, macht man zunächst Power off und entfernt den Akku. Dann löst man die 4 Schrauben mit dem entsprechenden Symbol auf der Unterseite.

Danach dreht man das Thinkpad um und kann die Abdeckblende für das touchpad hochklappen und entfernen. Das ist mir aber noch nicht geglückt. Gibt es da einen Trick?

Kann das bitte jemand beschreiben?

Ferner: Wenn ich weiter richtig informiert bin, gibt es 2 Speicherbänke. Ist es egal, wo die 2 GB hinkommen oder gibt es eine bestimmte Reihenfolge?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Gast01
 
Wieso zurück an den Lieferanten?
Die Handballenauflage wird halt zusätzlich mit ein paar Haltenasen gehalten.
Ein wenig sanfte Gewalt muss man schon anwenden (aber wirklich alle Schrauben lösen).
 
Am linken und rechten Rand besitzt die Handauflage Haltenasen, die sich aushängen, wenn man die Handauflage rechts und links des Touchpads etwa im Bereich der Alt-/AltGr- und Windows-Tasten anhebt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben