Machbarkeitsfrage: Ivy Bridge CPU in W520

Laberkopf

New member
Registriert
12 Aug. 2011
Beiträge
834
Hallo,

die Frage, welche sich mir gerade stellte war ob man,wenn der Sockel und der TDP gleich bleiben, einen Ivy Bridge Prozessor in ein W520 einbauen könnte.
Viel geändert haben soll sich ja bis auf die Grafikeinheit nicht.

Laberkopf
 
Theoretisch ja, praktisch muss die Unterstützung dafür im BIOS vorhanden sein. Und ich weiß nicht, ob Lenovo diese bauen wird... WENN sie das tun, müsste es gehen. NOCH wird es nicht gehen.
 
Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben dass Intel dies bei mobilen Prozessoren wieder einmal verhindert hat. Wahrscheinlich mit einer minimal andereren Pinbelegung.
 
Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben dass Intel dies bei mobilen Prozessoren wieder einmal verhindert hat. Wahrscheinlich mit einer minimal andereren Pinbelegung.
Alles andere hätte aber auch überrascht. Wo bleibt denn da das Wachstum, wenn die Leute punktuell aufrüsten könnten!
 
Da die verbesserte Ivy-Grafik im W520 eh kaum ne Rolle spielen dürfte, wäre der Vorteil auch nicht wirklich so groß.
 
War irgendwie klar, dass das geblockt wird. Wollen ja auch das W530 verkaufen. ^^
 
Einzige Möglichkeit wäre vielleicht ein W530 Board in das W520 zu verfrachten.
 
So ein Board ist aber bestimmt wieder so teuer, dass es sich nicht lohnen würde.
 
So ein Board ist aber bestimmt wieder so teuer, dass es sich nicht lohnen würde.
Meiner Meinung nach würde zumindest im W520 ein Ivy nur Nachteile bringen, denn die 3 - 8% Mehrleistung erkauft man sich mit einer deutlich heißeren CPU - die die Ruhe im Niedriglastbereich verhindern würde und der einzige wirkliche Vorteil der Ivy's - die HD 4000 kommt durch die verbaute NVM gar nicht erst zur Geltung. Daher wäre imho ein Umbau nur herausgeworfenes Geld. VG JNS
 
und ob es passt (Schrauben, Halterungen, Öffnungen für Ports, ...) ist eine ganz andere Frage...

//EDIT: Das war auf den Boardumbau W530 in W520 bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben