ERLEDIGT Empfehlung Datenflat IPad mit 1GB monatlich ohne Mindestvertragslaufzeit

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich bekomme demnächst ein IPad mit UMTS und suche nach einer passenden Datenflat für mein IPad. Ich habe mit 1&1 gute Erfahrungen gemacht. 1GB für 9,99€ monatlich ohne Mindestvertragslaufzeit möglich. Geht es mittlerweile günstiger?

Vorgaben:

Datenvoulumen: 1GB
ohne Mindestvertragslaufzeit
Preis: 10€ oder niedriger
Netzabdeckung: kein E-Plus Netz

Was könnt ihr noch empfehlen?

Gruß
Bounty
 
Zuletzt bearbeitet:
5€ drauf legen, 5GB/Monat bei LIDL Mobile (o2/FONIC) nehmen und sich keine Sorgen mehr über Drosselung machen :)
 
Ist das nicht nur eine zubuchbare Datenflat zu einem Handytarif? Ich benötige auch eine Micro-SIM.
 
http://www.congstar.de/9cent/

D1-Netz
13€/Monat, 1GB
10€/Monat, 500MB

Kann ich nur empfehlen. Nimm bloß kein o2. Da wirst du dich dann und wann ärgern.
+1, ich habe die 1GB Flat um Unterwegs mit meinem Smartphone oder am Laptop mittels Tethering zu surfen. Sehr gutes Netz, selbst in Ländlicher Gegend.

Ich hatte vorher o2 und nur in Städten oder größeren Ortschaften Netz, ansonsten war mein Handy tot.
 
Ist das nicht nur eine zubuchbare Datenflat zu einem Handytarif? Ich benötige auch eine Micro-SIM.

Das ist eine einfache Prepaid-Karte... kannst natürlich auch damit telefonieren und SMSen, musste aber nicht ;)

Die Datenflat wird gebucht, und erneuert sich dann jeden Monat, sofern genug Guthaben auf der Karte ist. Ist übrigens auch VoIP- und IM-entsperrt... bei der Konkurrenz gibt's da ja teils tückische Fallen :facepalm:

Eine Micro-SIM gibt es glaube ich schon, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Kannst ja mal im Telefon-Treff Thread nachsehen :)

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4786915#post4786915
 
Für mein IPhone habe ich bereits eine Flat von 1 GB von Congstar. Ich benötige nur eine Datenflat für das IPad. Aber ich glaube das 1&1 nach wie vor das beste Angebot ist. 1 GB für 9,99€ monatlich und das ganze im D1-Netz. Thetering möchte ich nicht da ich ohne Jailbreak arbeite und ich nicht 2 Geräte nutzen möchte.

Gruß
Bounty
 
@iamnotyourmonkey

Danke für den Link. Lese ich heute Abend mal genauer durch :)
 
Für mein IPhone habe ich bereits eine Flat von 1 GB von Congstar. Ich benötige nur eine Datenflat für das IPad. Aber ich glaube das 1&1 nach wie vor das beste Angebot ist. 1 GB für 9,99€ monatlich und das ganze im D1-Netz. Thetering möchte ich nicht da ich ohne Jailbreak arbeite und ich nicht 2 Geräte nutzen möchte.
1&1 ist O2, also kein D1 Netz. D1 Netz hast du nur dort, wo O2 selbst kein Netz anbietet. Aber nach Kundenresponsen im O2 Forum scheint das nicht so zu klappen wie O2 das verkauft...
 
Ich hatte vorher o2 und nur in Städten oder größeren Ortschaften Netz, ansonsten war mein Handy tot.

sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht...:rolleyes: zudem bekommt man bei o2 ohne rumzuzucken eine multicard mit bist zu 2 (oder 3, zu faul zum nachschauen) weitern karten... die man sich dann in seinen laptop oder Tablet stecken kann. ohne aufpreis, versteht sich...

evtl mal bei congstar anfragen ob da ebenfalls multicard drin ist... dann hast du für beides den selben vertrag und könntest bei bedarf für 7€ auf 3Gbyte aufstocken
 
1&1 nutzt D-Netz. Und O2 nutzt das D-Netz nicht mehr (seit 2010 glaub ich). Deswegen ist der Porvinzempfang mit dem O2-Netz suboptimal.
 
1&1 notebookflat läuft im vodafone-netz d2. zumindest bei mir ist das so, mein wifi-router r-201 von huawei hat die sim von 1&1 und hat den apn web.vodafone.de.

gruß in't huus

gatasa
 
ich habe gerade die 1&1 Flat ohne MVL geordert. Danke für die Tipps
 
Hi

Noch zur Klarstellung:
1&1 nutzt nicht D1 oder o2 wie hier behauptet wurde, sondern definitiv D2/Vodafone. Bei allen Tarifen. Siehe auch hier:
http://dsl.1und1.de/LeistungMobilfunk

und o2 bucht sich nicht mehr in das D1-Netz ein, wo o2 keinen Empfang hat - die Verträge für nationales Roaming sind vor einiger Zeit gekündigt worden.

Congstar ist eine Telekom-Tochter und setzt daher auf das D1-Netz.

Fyve wurde hier auch noch vorgeschlagen - die sind im Vodafone-D2-Netz.

Zur Aufklärung war das vielleicht noch ganz sinnvoll, nach dem, was hier im Thread so alles stand ;)

Und zur 1&1 NotebookFlat ohne Mindestvertragslaufzeit: Bitte beachte, dass man 3 Monate Kündigungsfrist hat. Besser als 24 Monate Laufzeit, aber mehr als monatliche Sachen wie bei PrePaid-Anbietern, z.B. Congstar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben