GROßE PROBLEME mit WIRELESS bei R40! DRINGEND HILFE BITTE!

Teddyalex

New member
Registriert
12 Feb. 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen Thinkpad R40.

Habe mit meinem WLAN folgendes Problem:

Router funktioniert normal, d.h. LAN normal und WLAN sendet auch normal (Dies habe ich mit dem Notebook meiner Freundin probiert)

Nun wollte ich ein WLAN mit meinem Rechner einrichten (Thinkpad R40 mit Dual-band Wi-Fi Wireless Mini PCI Adapter).

LAN funktioniert normal. Aus der Umgebung bekomme ich auch ein paar Signale von anderen WLAN...

Nun habe ich versucht mein WLAN einzurichten und habe soweit alles vom Router (SSID, WEP usw.) übernommen.

Doch der Router oder das WLAN taucht nicht in der Liste der "verfügbaren drahtlosen Netzwerke" auf, obwohl der Router quasi direkt neben mir steht. Bei meiner Freundin geht es quer durch die Wohnung.

Was kann ich tun???

Danke für eure Hilfe
 
Ist das WLAN auf -sichtbar- geschaltet?
Werden neue WLAN-Geräte zugelassen?

Diese Einstellungen im Router /WLAN überprüfen. (per LAN-Anschluß)
 
Also der Router ist auf Sichtbar geschaltet.

Was meinst du mit neuen WLAN Geräten zugelassen?

Bei "diasable Broadcast SSID" ist KEIN Häkchen...damit ist der Router auf sichtbar oder?

bei " Enable Connection Control " ist ein Haken bei "All Wireless PCs can connect to the Gateway"
 
Evtl. ist WLAN deaktiviert?. Hatte das neulich bei einem Bekannten, der konnte mein WLAN nicht finden, da das WLAN unter Netzwerkverbindungen deaktiviert war. (Doppelklick in Netzwerkgeräte aktiviert es wieder). Windows selbst zeigte auch nicht, dass es deaktiviert war. Suchen konnte er auch, nur nichts finden.

Wieso nimmst Du Wep? Da kannste die Verschlüsselung gleich ganz aus lassen. ;)
 
Was soll ich anstelle von WEP für eine Verschlüsselung nehmen?

Habe es übrigens hinbekommen. Habe einfach einen anderen Channel beim Router probiert und es geht hervorragend!!

Danke aber für deine Unterstützung
 
Original von Teddyalex
Was soll ich anstelle von WEP für eine Verschlüsselung nehmen?
Sofern Dein Router das zulässt, solltest Du zumindest WPA besser noch WPA2 als Verschlüsselung nutzen. WEP ist in der Tat sehr schnell knackbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben