T30 nachfolger gesucht.

Falls es nur am fehlenden RAM liegt, kann das T30 mit einem BIOS-Update mittlerweile auch 1GB-Riegel addressieren.
 
@Woyzeck
Ich fürchte das es schlimmeres ist ich habe bisher zwei 256mb module verbaut seit letzter woche wird nur noch eines erkannt, und mit nur einem 256mb riegel braucht er ewig zum booten (ca:3min) und flüssiges arbeiten ist auch nicht mehr möglich.
(beide riegel funktionieren einzeln in jedem slot nur wenn beide eingebaut sind wird nur eines erkannt.)
 
dies ist leider ein bekanntes Problem... das auch in Thinkwiki dokumentiert ist... und die Liebhaber, die sich für ein T30 interessieren, wissen dies auch.... der Preis dafür ist leider, nicht zuletzt deshalb stark gefallen....
 
Original von quattro
@Woyzeck
Ich fürchte das es schlimmeres ist ich habe bisher zwei 256mb module verbaut seit letzter woche wird nur noch eines erkannt, und mit nur einem 256mb riegel braucht er ewig zum booten (ca:3min) und flüssiges arbeiten ist auch nicht mehr möglich.
(beide riegel funktionieren einzeln in jedem slot nur wenn beide eingebaut sind wird nur eines erkannt.)

War bei mir genauso. Ich habe dann meine beiden 512K-RAMs, von denen einer nicht verwendet wurde, nach dem BIOS-Update durch einen einzigen 1GB-Riegel ersetzt. Jetzt gibts wieder genug RAM.

Das Problem mit der kaputten Speicherbank haben fast alle T30. Bei mir wurde dann noch innerhalb der Garantie das Motherboard gewechselt. 2 Monate später trat der Effekt auch beim Ersatz-MB auf.
 
@hja
Hab davon auch gehört und bin deswegen am überlegen ob ich ein 512mb modul kaufen und einbauen soll (es war und ist ja für meine zwecke ausreichend)
oder ob ich mir gleich ein neues notebook kaufen soll.

Bei dem R60 gefählt mir in erster linie der Preis wobei ich leider keine erfahrungen mit der R-Serie hab.(Lautstärke, Qualität usw.)

Bei dem Z60 vorallem die Akkulaufzeit wobei ich hier nicht weis ob die angebotene grafik lösung was taugt.

@Woyzeck
Welche Gb ram riegel werden denn unterstützt und was muß man dafür tun?

Gruß quattro
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben