Welchen Trackpoint-"Knubbel" verwendet ihr?

grey

New member
Registriert
21 Jan. 2007
Beiträge
884
Mich würde einmal - einfach so - interessieren, welchen Trackpoint-"Knubbel" ihr von den drei angebotenen Varianten verwendet?

Ich benutze den....tataaaaaa.... Nennen-wir-ihn-Teller-Knubbel-Knubbel :D

Vielleicht könnte man zu diesem Thema sogar eine kleine Umfrage starten. Nur so zum Spaß. Leider weiß ich nicht genau wie ich eine Umfrage erstelle.

Könnte dies einer von den "erfahrenen" Nutzern kurz übernehmen?

1000Dank vorab!
 
wenn Du Dich für so etwas triviales interessierst, dann sieh mal in der Suchfunktion nach, da ist alle 4 Wochen der gleiche Threat durchgekaut worden...
 
@hja: Zunächst einmal Danke für Deine - wie immer - schnelle Antwort :D

Ich hätte 3 Fragen an Dich (eine davon ist ernst gemeint :D!):

1. Hast Du irgendeine Wette am Start, daß Du im Thinkpad-Forum mindestens 50% aller eröffneten Threads als Erster beantworten musst?

2. Läuft vielleicht parallel dazu noch eine zweite Wette, daß Du im Forum in 50% aller Fälle auf die Suchfunktion verweisen musst?

3. Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Könntest Du mir irgendeinen Link posten, wo GENAU dieses Thema erörtert worden ist? Kann ja durchaus sein, daß ich mit der Suchfunktion nicht zurecht komme...

Liebe Grüße

@ alle anderen: Wirklich lustig, zugegeben. :) Aber meine Frage war durchaus ernst gemeint.
 
das thema ist ja nu wirklich nicht neu, trotzdem :

ich nenne meinen mal die 11 Variante :)
ähnlich classic dome, aber als echter kegel mit umlaufender Kante,
obere Rundung flacher als beim dome, r= ca 12mm.
An sich nicht so ergonomisch wie mein Standard, der Suppenteller.

Aber das Teil ist schwarz.

Ich wage zu behaupten das fast jeder der schon lange den roten knubbel benutzt
auch wie ich immer wieder irrritiert/wie gebannt mit dem Blick am black hole hängenbleibt;)

Von hier aus nochmal`n Herzliches Danke @troubadix
Faszinierend !

MfG tom_k
___
T4_ FrankenPad mit trouchpadfreier Zone
 
Original von grey
@hja: Zunächst einmal Danke für Deine - wie immer - schnelle Antwort :D

Ich hätte 3 Fragen an Dich (eine davon ist ernst gemeint :D!):

1. Hast Du irgendeine Wette am Start, daß Du im Thinkpad-Forum mindestens 50% aller eröffneten Threads als Erster beantworten musst?

2. Läuft vielleicht parallel dazu noch eine zweite Wette, daß Du im Forum in 50% aller Fälle auf die Suchfunktion verweisen musst?

3. Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Könntest Du mir irgendeinen Link posten, wo GENAU dieses Thema erörtert worden ist? Kann ja durchaus sein, daß ich mit der Suchfunktion nicht zurecht komme...

Liebe Grüße

@ alle anderen: Wirklich lustig, zugegeben. :) Aber meine Frage war durchaus ernst gemeint.



eine ernst gemeinte Frage von Dir sollte man auch beantworten - da es nicht viele sind, macht dies ja auch keinen Aufwand... (weis jetzt allerdings nicht, welche die ernst gemeinte Frage ist, da sie alle drei irgendwie bescheuert sind...)

zu1 nein

zu2 nein

zu3 kleine Auswahl mit "Trackpoint" - wenn man dies mit Knubbel, Schnubbel, Pointer, und was weis ich noch wiederholt gibt es zum erbrechen viele...

wenn Du keine Ergebnisse gefunden hast, dann ist in der Tat ein Verweis an die Suchfunktion unnötig, dann kann man Dir wirklich nicht in dieser weise helfen, dann sollte dies in Form eines Einlaufes geschehen...



http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=1886&hilight=Trackpoint
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=2581&hilight=Trackpoint
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=4554&hilight=Trackpoint
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=1886&hilight=Trackpoint
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=2581&hilight=Trackpoint
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=2581&hilight=Trackpoint
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=121&hilight=Trackpoint
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=9825&hilight=Trackpoint
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=12231&hilight=Trackpoint
 
@hja:

Ehrlich und aufrichtig vielen Dank für Deine Mühe, daß Du mir die diversen Links gepostet hast!

Jetzt will ich eigentlich auch nicht weiter rummeckern, aber...

- einige Links haben nur im entferntesten mit meiner Frage etwas zu tun

- andere Links sind soooo alt, daß ich sie nicht aus der Versenkung wieder rausholen wollte. Wird i. d. R. nicht so gerne gesehen

Trotzdem Danke für die Links.

Die "Einlauf-Sache" lasse ich jetzt unkommentiert. Vielleicht bist Du ja einfach schlecht gelaunt, weil Montag ist und so wolltest Du mal etwas fieses schreiben... oder Du hast z. B. eine Wette verloren, wäre auch denkbar...
 
Moin Leuts,

passen eigentlich alle Knubbel auf alle TP's ?

Als ich letzte Woche mein x20 abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass die tellerförmigen nicht so gut passen. Sie sollen etwas gross sein...?

Gruß von einem TP-Virus infizierten

Juergen
 
Original von grey
@hja:

Ehrlich und aufrichtig vielen Dank für Deine Mühe, daß Du mir die diversen Links gepostet hast!

Jetzt will ich eigentlich auch nicht weiter rummeckern, aber...

- einige Links haben nur im entferntesten mit meiner Frage etwas zu tun

- andere Links sind soooo alt, daß ich sie nicht aus der Versenkung wieder rausholen wollte. Wird i. d. R. nicht so gerne gesehen

Trotzdem Danke für die Links.

Die "Einlauf-Sache" lasse ich jetzt unkommentiert. Vielleicht bist Du ja einfach schlecht gelaunt, weil Montag ist und so wolltest Du mal etwas fieses schreiben... oder Du hast z. B. eine Wette verloren, wäre auch denkbar...

kein Problem... ich helfe doch gerne... schlechte Laune habe ich nie, dafür geht es mir viel zu gut... Wette habe ich auch keine verloren, denn ich spiele nicht -

Wenn Du keine Ergebnisse in Deiner Suche hattest, dann schlage ich doch vor, dass Du Dir den Suchdialog mal etwas genauer ansiehst, da kann man die tollsten Ergebnisse mit finden... die paar Links waren nur einfach mit dem Wort Trackpoint, dass obwohl geschützter Name, relativ selten benutzt wird - normal werden von einfachen Gemütern Begriffe wie Knubbel, Schnubbel Schnibbel oder Stick-Dings-Bums verwandt...
 
@ westi:

Ich habe das Modell "T60 2007-FUG" und bei mir passt der tellerförmige "Schnubbel Schnibbel" :D zwar, allerdings scheint er etwas auf's Display zu drücken, denn ich kann einen deutlichen - wenn auch nicht besorgniserregenden Abdruck des Stick-Dings-Bums :D erkennen.

Wobei ich Knubbel schon ganz okay finde.

Vielleicht noch meine generelle Meinung zum Trackpoint: Wirklich eine ausgezeichnete Erfindung. Ich selbst benutze überhaupt kein Touchpad mehr, selbst eine externe Maus anzuschließen ist mir zu umständlich, der Trackpoint ist die bessere Maus (meistens zumindest, klar, einen 3D-Shooter würde ich damit nicht spielen).

Einziger Nachteil: Wenn man gezwungen ist, ab und an mit Notebooks ohne Trackpoint zu arbeiten, dann ist man ziemlich schnell genervt...

Gruß
 
Also ich habe ein Thinkpad R 60 habe diese drei Knubbel mitbekommen und nutze den Knubbel der schon drrauf war ist so ein Teller Knubbel mit kleinen Pünktschen finde ich persöhnlcih am besten hatte bei meinem alten Notebook den kleinen schmalen.
 
@grey
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich denn alle Rot-Knubbel-Schnubbel-Schnibbs :D am X 20 einsetzen ? Oder passen nur die abgerundeten Trackpointkappen ?

Ich fummele mich gerade in die Benutzung des Trackpoints ein. Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Obwohl ich die Sensibilität des Anspruchs und die Beschleunigung auf Maximalwerte gestellt habe, finde ich das System im Vergleich zum Touchpad etwas träge.

Wie benutzt Du den Trackpoint? Im Moment nutze ich den Zeigefinger der rechten Hand als Führung und den Zeigefinger der linken Hand als "Tastenbediener".

Grüße
Jürgen
 
@ grey

hja schlechte Laune zu unterstellen, halte ich für schlichtweg falsch.

Er hält's eher mit W.C. Fields:

Ein Mann, der kleine Kinder und Haustiere hasst, der kann nicht von Grund auf schlecht sein.

Der Mann hatte sechs Kinder, eine Farm mit mehreren Dutzend Schafen und Rindern, dazu unzählige Hunde und Katzen :p

Allerdings hat er ein grosses Kommunikations- und Aufklärungsbedürfnis, was dem Forum ja nicht abträglich ist. :]

Gruss
 
Original von grey
@ alle anderen: Wirklich lustig, zugegeben. :) Aber meine Frage war durchaus ernst gemeint.

Jaja, unheimlich lustig. Nutze lieber die Suchfunktion.

G.

P.S.: Du heisst nicht zufällig mit Nachnamen "Ascher"?
 
@goonie: Nein.

@notch: Sony?

@abigeil: Hast wahrscheinlich recht. :D

@westi: Zum X20 kann ich leider nix sagen, vielleicht kann Dir ja ein anderer User des Forums die Frage beantworten.

Ich selbst benutze den Zeigefinger der rechten Hand als "Führung" für den Schnubbel :D und den Daumen der rechten Hand für die mittlere Taste (zum Scrollen) sowie für die rechte Taste.
Den linken Daumen lediglich für die linke "Maustaste".

Klingt komisch, aber so kann man schnell und bequem direkt an Texten weiterschreiben, ohne die "Grundstellung" zeitweise verlassen zu müssen.

Was ich an meiner eigenen Benutzung selbst seltsam finde: Ich bin Linkshänder und benutze den Schnubbel intuitiv mit der rechten Hand. Obwohl ich Maus und Touchpad mit der linken Hand benutze.

Gruß
Grey der Linkshänder
 
@westi: ja, kannste auch auf ein x20 montieren. alle sorten.

@grey: eigentlich möchte ich nicht so genau wissen, wie du deinen schnibbel anfasst.

@hja: you make my day :D
 
okay, ich hatte den Gag ja auch förmlich provoziert :D :D :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben