T6x [solved] T60 Display dunkel - Displaykabel?

-=SeB=-

Active member
Registriert
13 Sep. 2007
Beiträge
6.085
Hallo,

ich habe an meinem T60p und T60 die Displays durchgetauscht, das dritte was jetzt übrig ist will jetzt nichtmehr so richtig.

Habe das Panel zusammen mit einem teildefekten Kabel (nur Wlan und HDD-Led gingen noch) zusammengesetzt,
jetzt bleibt es dunkel (=CCFL bleibt aus).

Das Panel an sich funktioniert (getestet mit Kabel+Inverter von nem R61), der Rechner geht auch (=Sicherung i.o.).
Bleiben noch Inverter sowie das Displaykabel.

Jetzt die Frage, kann das Displaykabel so kaputt gehen, das der Inverter nicht mehr arbeitet?

MfG, Sebastian

edit:

Der Inverter wars, tod. Und der hatte beim sterben gleich noch die F7 Sicherung des ursprünglichen Rechners mit getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das kann schon möglich sein, am besten mit einem heilen Kabel testen.

Nobby
 
Mainboard, Sicherungen, T61, R61, Displaykabel, Inverter

Hallo,

ich habe an meinem T60p und T60 die Displays durchgetauscht, das dritte was jetzt übrig ist will jetzt nichtmehr so richtig.

Habe das Panel zusammen mit einem teildefekten Kabel (nur Wlan und HDD-Led gingen noch) zusammengesetzt,
jetzt bleibt es dunkel (=CCFL bleibt aus).

Das Panel an sich funktioniert (getestet mit Kabel+Inverter von nem R61), der Rechner geht auch (=Sicherung i.o.).
Bleiben noch Inverter sowie das Displaykabel.

Jetzt die Frage, kann das Displaykabel so kaputt gehen, das der Inverter nicht mehr arbeitet?

MfG, Sebastian

edit:

Der Inverter wars, tod. Und der hatte beim sterben gleich noch die F7 Sicherung des ursprünglichen Rechners mit getötet.

Hallo,
kann diese Sicherung ausgetauscht werden, oder ist das Mainboard gleich ganz defekt?
Natürlich kann das LCD-Kabel auf seinem Weg vom MB zum Inverter kaputt gehen, weil da die Umlenkung f. d. Display verläuft. Das ist aber höchst unwahrscheinlich, und es wird häufiger wie bei Dir geschehen, der Inverter defekt sein.
Gruß, PCPero
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben