Tablet und Googlemail

someone31

New member
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
3
Hallo an alle!

Seit heute bin ich Thinkpad Tablet Eigentümer und spiele schon recht viel damit rum. Es macht auch soweit sehr vie Spaß und ich glaube, dass ich das Tablet immer weiter in meinen Alltag integrieren werde, jedoch ist ein Probkem aufgetreten. Ich wollte eben auf meinen Google-Mail-Account, um eine Mail zu schreiben. In der in der Mail selbst, im Textfeld zeigt mir das Tablet aber keine Tastatur an, so dass ich nicht tippen kann. Das selbe Problem bei der Eingabe einer E-Mailadresse. Ich habe auch das Gefühl, dass er unheimlich lange lädt und mit der Google-Mail-Seite garnicht wirklich richtig fertig wird.

Kann mir jemand helfen?

Noch eine Frage nebenher: Ist es normal, dass der Akku sehr lange braucht um zu laden?

Danke für Eure Hilfe.

Stephan
 
Hi,

hast du das nur bei dem GMAil-Programm oder überall?!

Btw ich mags GMail-Programm eh nicht und kann dir nur K9-Mail ans Herz legen.

Grüße
 
Hallo, danke für eure antworten.

Wie ich gerade merke ist die Texteingabe wohl eine der größeren schwächen des Tablets. Ich habe eben 5 minuten Probiert in den Text zu klicken, um an einer bestimmten Stelle etwas zu ändern, ging nicht wirklich. Naja nun klappts. K9-Mail kenne ich nicht ich will mich jetzt auch nicht wirklich auf etwas neues einrichten. Eine externe Tastatur habe ich nicht dran und in den Einstellungen konnte ich auch nichts erkennen, ich konnte auch nichts erkennen, wo man in dieser hinsicht etwas hätte ändern können sollen. Ich starte nun erstmal neu und schaue dann weiter.

Für weitere Lösungsansätze bin ich immer offen
 
Also auch der Neustart hat soweit nix Neues gebracht, aber ich habe eine ausweichmöglichkeit. Ich gehe einfach nicht auf google.de und dann auf Mail, sondern ich nutze das kleine Programm, mit dem man Mail und Facebook usw. verbinden kann. Darüber geht soweit akles ganz gut' auch wenn es nicht zwingend die schönste Lösung ist. Mal sehen, wie es mit Android 4 wird, da werde ja große Hoffnungen reingelegt, dass damit nochmals einiges besser wird.

Achso dazu: Wenn es soweit ist, dass die neue Version draußen ist, wo und wie stelle ich dann darauf um? Seite von Lenovo oder einfach die Systemaktualisierung hier auf dem Tablet? Danke für eure Hilfe. (Auch wenn es bisher anders geklungen haben mag, bereue ich den Kauf des Tablets kein Stück,)
 
Achso dazu: Wenn es soweit ist, dass die neue Version draußen ist, wo und wie stelle ich dann darauf um? Seite von Lenovo oder einfach die Systemaktualisierung hier auf dem Tablet? Danke für eure Hilfe.
Über das Menü "Einstellungen" auf dem TPT.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben