Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

Ich würde bei den ThinkPad Tablet Präfixen das "ThinkPad" am Anfang weglassen, die Präfixe finde ich so einfach zu lang.
In den anderen Foren steht ja auch kein "ThinkPad" davor... ;)
 
Wie sieht es denn mit der anzeigten Uhrzeit aus? Bei mir habe ich ein delta t von 2 Stunden - Gerade ist es laut Forum 20:58 obwohl es 22:58 ist.
 
Nicht registrierte Benutzer können das aber nicht - für diese bleibt die Uhrzeit dann falsch. Ist doch sicher kein Aufwand für Mornsgrans das noch im System zu ändern ;)
 
Nicht registrierte Benutzer können das aber nicht - für diese bleibt die Uhrzeit dann falsch. Ist doch sicher kein Aufwand für Mornsgrans das noch im System zu ändern ;)

Dann soll er sich registrieren und ich habe keinen Zugriff auf die Forenzeit. Und jetzt macht nicht ständig so einen Heckmeck wegen so unnützem Zeugs!
 
Warum unnütz? Ich finde eine richtig angezeigte Zeit sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber gut, liegt ja nicht in meinem Ermessen, das müssen die Forenbetreiber wissen ob ihnen ein gewisses Maß an - ich nenne es mal Professionalität - wichtig ist.
 
.....das müssen die Forenbetreiber wissen ob ihnen ein gewisses Maß an - ich nenne es mal Professionalität - wichtig ist.
Das ist genau die Forderungsmentalität, die auch hier immer weiter um sich greift.
Von dem Betreiber des Forums erwartet man ..... - aber vom Nutzer kann man nicht erwarten, dass er sich kurz anmeldet, falls es ihm auffallen würde und er sich daran stößt?
 
Beide mit dem Kopf durch die Wand...

Objektiv betrachtet
  • würde es Sinn machen das Forum auf eine deutsche Zeitzone einzustellen, weil das für die meisten Nutzer passen dürfte
  • würde es noch mehr Sinn machen, wenn die Forensoftware die Zeitzone des Nutzers automatisch bestimmt (gehen tut das, ob es vBulletin kann ist natürlich eine andere Frage)
  • macht es keinen Sinn sich ignorant zu zeigen und zu verlangen, dass jeder Nutzer sich anmeldet und die Zeitzone manuell einstellt. Im Jahre 2017 ist das nicht zeitgemäß (selbst für angemeldete Benutzer ist das eigentlich ein Unding...). Es ist ein Workaround, aber mehr auch nicht!
  • müssen wir damit Leben, wenn niemand Zeit dafür findet sich darum zu kümmern... Es gibt sicher Wichtigeres, daran Zweifelt niemand.
    Eine Änderung einzufordern ist falsch (und funktioniert auch nicht); das Problem als unwichtig abzutun wenn es sich um einen berechtigten Verbesserungsvorschlag handelt ist aber auch nicht besser.
 
Und jetzt macht nicht ständig so einen Heckmeck wegen so unnützem Zeugs!
Unnütz hin oder her:
1) Da wir nicht in Algerien, Angola, Benin, Cameroon, Central African Republic, Chad, Democratic Republic of Congo, Republic of Congo, Equatorial Guinea, Gabon, Guinea, Niger oder Nigeria sind,
wird GMT+1 ohne Sommerzeitumstellung immer ein Streitthema bleiben.
2) GMT+2 ohne Umstellung wäre meines erachtens noch falscher für ein Forum in Deutschland.
3) Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man nicht einfach GMT/UTC als internationalen Standard wählt, dann könnte man jegliche Diskussion(Die zuverlässig pünktlich zur Zeitumstellung hier eintrudelt) im Keim ersticken ;)
4) Meine Glaskugel wagt einen Blick in die Zukunft: Irgendwann wird sich einer der Admins(achtung, das können die "normalen" Mods nicht, da muss ich Morns in Schutz nehmen) erbarmen und das auf GMT+2 umstellen, und in einem halben Jahr geht das Gemecker von vorn los.
 
Und oh Wunder, jemand hat es tatsächlich eingestellt ;) Wer auch immer das war, Dankeschön dafür und es zeigt sich: geht doch :D

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das ist genau die Forderungsmentalität, die auch hier immer weiter um sich greift.
Von dem Betreiber des Forums erwartet man ..... - aber vom Nutzer kann man nicht erwarten, dass er sich kurz anmeldet, falls es ihm auffallen würde und er sich daran stößt?

Dein Beitrag lässt mich darauf schließen, dass reine Mitleser hier unerwünscht sind. Es lässt sich aber allgemein sagen, jedes Forum hat mehr Leser als angemeldete Benutzer. Von jedem gleich zu verlangen, dass er sich anmeldet, nur um etwas selbstverständliches wie die Uhrzeit richtig angezeigt zu bekommen, finde ich falsch. Aber hat sich ja jetzt (s.o.) eh erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, du scheinst also ganz genau zu wissen was die Mitleser stört und was nicht. Klar bei so einer Einstellung verwundert es nicht, dass manche Dinge auf der Strecke bleiben. Nicht böse gemeint.

Aber genug für heute, die Zeit wurde umgestellt und damit ist das Thema beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind denn die Präfixe blau geschrieben? Gute Idee, danke dafür!
 
Spielt es eine große Rolle, wenn mir die Forenzeit völlig am allerwertesten vorbeigeht ? Schließlich haben wir hier keine Echtzeit-Handelsplattform.

Zeit ist relativ - das sagte schon Einstein, und der war schlau...
 
Hat außer mir jemand Probleme, dass viele interne Links im Forum plötzlich auf ein PW-geschütztes toshibaforum.com verlinken?
 
Gib mal ein Beispiel!
Edit:
Ich habe gerade ein paar ausprobiert und keine Probleme.
Welcher Browser?
 
Ja, da gab es zeitweilig eine Umleitung. Jetzt sollte aber wieder alles stimmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben