Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

Hat eigentlich mal jemand ausprobiert, ob dieser Spam-o-matic Hinweis auch dann wirklich kommt, wenn man einen Beitrag editiert und er erst dann unter die Richtlinie fällt? Insbesondere beim Inline-editieren?
Das würde mich mal interessieren, denn die meisten Beschwerden/Nachfragen kommen von Leuten, die erst beim Editieren im Spamschutz landeten.
 
Ja, wurde getestet und dabei wurde auch festgestellt, dass damals die Anzeigedauer mit 2-3 Sek. zu kurz war. Auf welchen Wert torsten ihn jetzt stehen hat, weiß ich aber nicht mehr.
 
...dass damals die Anzeigedauer mit 2-3 Sek. zu kurz war...
Ein von selbst verschwindender Hinweis wird immer von jemandem übersehen werden egal wie lange/kurz der da steht.
Reicht ja schon wenn man auf senden drückt und dann auf die Toilette geht ohne auf den Bildschirm zu sehen....

Wirksamer wäre ein Hinweis der bestätigt werden muss bevor man erneut posten kann.
 
Der von Torsten verlinkte Thread bezieht sich aber nur auf das Problem mit dem WYSWYG-Editor, nicht auf die falsche Zeitanzeige auf der Startseite.
 
Besteht die Möglichhkeit, in der Ergebnisliste der "Neue Beiträge"-Suche die Threadtitel so wie in der normalen Suche nicht fettgedruckt anzuzeigen?
In der derzeitigen Darstellungen lassen sich die Präfixe nicht von den Titeln unterscheiden.
 
Deshalb ist es mir ja auch mal wieder aufgefallen. ;)
Ein paar Beispiele:
suche.png
 
Am Fettdruck ändern wir lieber nichts, sonst lassen sich gelesene von ungelesenen Beiträgen nur schwer unterscheiden.
Darum wäre eine farbliche Hervorhebung z.B. in Blau bzw. rot und grün im Marktplatz eher sinnvoll.

Jedem Präfix eine/n andere Farbe/anderen Farbton zuordnen wäre aber zuviel des Guten.
 
Ein dunkles Blau oder Grau wäre auch mein Vorschlag gewesen, oder vielleicht die Präfixe in [ ] setzen.
 
Eckige Klammer halte ich weniger geeignet, da manche User auch [gelöst] im Titel voran stellen - daher tendiere ich persönlich eher zu dem Blauton, wie im ThinkPad Tablet - Unterform probeweise eingerichtet.
 
Erledigt bzw Verkauft muß man wohl nicht extra hervorheben?
Ich befürchte Augenkrebs :thumbsup:
 
Das halte ich schon für sinnvoll.

Man kann sich dann auf die grünen Präfixe konzentrieren und wenn es keine quietsch-Farben sind, schon es auch Dein Augenlicht :D.
 
Ich finde die aktuelle Lösung sehr gut. Erstmal ein fettes Lob an die Administration!
 
Die Farbcodierung bei "Verkaufe" bzw. "Verkauft" ist perfekt geloest. Danke.

AM.
 
Die Farbcodierung bei "Verkaufe" bzw. "Verkauft" ist perfekt geloest. Danke.

Absolut, bei "Verkaufe" und "Verkauft" musste man immer genau hinsehen -- jetzt sieht man sofort ob sichs noch lohnt reinzuschauen. Danke!

Grüße

Fabian
 
Finde die neue Farbgebung auch super! :thumbup: Macht die ganze Sache ungemein übersichtlicher. Die anderen Präfixe in blau darzustellen, ist ebenfalls ein unterstützenswerter Vorschlag!
 
Gute Neuerung! :thumbup:

Würde es ebenfalls begrüßen, wenn die anderen Präfixe auch eingefärbt würden, wie im Tablet-Subforum, allerdings könnte das Blau für meinen Geschmack etwas dunkler sein.
Das sind aber Kleinigkeiten. Grundsätzlich finde ich es hilfreich, die Präfixe farblich abzuheben.
 
das grün ist schon recht grell... ansonsten eine super neuerung!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben