Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.799
Moin zusammen,

geht es nur mir so, oder findet noch jemand den neuen Foren-Look suboptimal. Zwar sind viele ehemals zu kleine Schriften (z. B. die Infos unter den Nicks) nun ausreichend groß, aber dafür ist der Zeilenabstand auf den Übersichtsseiten viel zu klein.

2012-04-26_1521.png

Das geht m.E. sehr zu Lasten der Übersicht. Soll das so bleiben oder schraubt ihr noch und ich mecker nur zu früh?

Buäh, und der Hintergrund des Upload-Fenster ist nun knallrot! Augenkrebsgefahr... :cool:

Konstruktive Grüße
Matt
 
...
geht es nur mir so, oder findet noch jemand den neuen Foren-Look suboptimal.
Ist bei mir auch so. ;) Außerdem sind die Symbole auf der globalen Übersichtsseite viel zu groß - aber das sieht so schlimm aus, da vermute ich eher einen Fehler als gewollte Veränderung.
 
Außerdem sind die Symbole auf der globalen Übersichtsseite viel zu groß - aber das sieht so schlimm aus, da vermute ich eher einen Fehler als gewollte Veränderung.
*hau* :D

Negativ finde ich eher, dass man die Links als solche nicht mehr erkennt. - gehe mal mit der Maus eine Zeile höher in diesem Beitrag neben dem ":D" auf "*hau*"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nicht gerade toll an manchen Stellen. Ich habe erst gedacht das der Kontrast nicht stimmt. An vielen Stellen ist es ganz nett, aber das mit den Links finde ich z.B. auch nicht so toll.
 
die icons sollten auch kleiner sein (da spielt mir der cache einenen streich) die abstände mmh
in ein meiner Testumgebung siehts gut aus komisch...

Ich musste das Design neu machen... wegen der ganzen Updates passte der alte Style nicht mehr.
ich dachte mir da könnte man gleich a bissi was ändern...

Upload hab ich nicht gecheckt... bitte so zusammen schreiben
 
IMHO könnte das "Letzter Beitrag" Icon auf der Startseite größer sein. Ich denke mal, das ist für viele der Standart-Weg um von der Startseite weiterzugehen. Man muss aber schon relativ gut zielen, zumal der User-Link direkt davor ist. Eine Möglichkeit wäre, den Button abzusetzen und zu Vergrößern. Vorschlag siehe Bild.

letzter.png
 
noch größer, die hatte ich erst größer gemacht.. ich arbeite hier mit einem 2500er panel ich find die groß genug
 
Ich fände es gut wenn man auf der Startseite auch sehen könnte in welchen Threads man etwas geschrieben hat (wie bei "was ist neu")
 
Da stimmt etwas mit der Sortierung im Portal nicht - die Beiträge tauchen in seltsamer Reihenfolge auf aber nicht dan datum/Uhrzeit des letzten Beitrags absteigend sortiert.
Die Größe der Symbole im Portal finde ich in Ordnung - die erwischt man jetzt auch mit dem Zeigefinger auf einem Touchscreen.
 
Wir hatten sie immer rot und unterstrichen hervorgehoben - blau wäre auch nicht schlecht ;)
 
Hauptsache keine Textfarbe :thumbup:
Ich bin für rot und unterstrichen, wie es immer war.
 
Auch für Rot.

Nochmal was zu den Symbolen in "Was ist neu", die anzeigen ob man in einem Thread geposter hat: Sind die etwas kleiner geworden? Vorher fand ich es etwas besser, weil sie jetzt schon arg klein sind.
 
Erstellungsdatum der Beiträge ist in der Startliste nicht mehr ersichtlich
 
das sch.. Ding, was mich das nervt Design/Templates unter vbb ein absoluter Kraus....
 
Du könntest die Base64 Inline-Codierung von Links (Buttons z.B.) abschalten, dann brauche ich kein IE Plugin mehr für FF ;)
Ich weiß, bin wohl der einzige der wegen der Firewall das Problem hat aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es überhaupt Traffic spart, statt ein Button JPG sowie viele Links darauf im HTML Code zu senden an jeder dieser Stellen das JPG als Base64 Code mitzusenden.
Wir brauchen das aber auch nicht diskutieren, ich würde mir nur wünschen, Du denkst mal drüber nach was optimaler ist.
Wenn jemand anderes was dazu sagen möchte, würde ich mir wünschen, es tut nur jemand der sich im Thema B64 in HTML auch auskennt.

Ansonsten kann ich sagen, daß zumindest in der Ergebnisseite vorhin noch überflüssige Leerzeilen enthalten waren, die sind inzwischen weg.
 
der themenstarter text war doch früher auch rot, oder?
würde das wieder begrüßen....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben