Update der Forensoftware - Bugs, Anregungen

das datum der startseite müsste wieder passen.
die links sind jetzt rot, themenstart ist auch rot
 
Sieht so langsam super aus... im Ganzen finde ich das Update ziemlich gelungen :thumbup:
 
über die Grauwerte können wir noch streiten, die ThinkPad Panels sind einfach zu schlecht :)

wenn ihr wollt kann ich die ganzen header einen tick dunkler machen ?

so viel hat sich ja nicht geändert, mir war es einfach zu "schwarz" und rund .... und zig verschiedene Schriftarten.

Ich weiß noch als wir auf vbb umgestiegen sind, da war es vielen zu bunt
 
Also mich stört lediglich, dass es alles zu hell geworden ist. Ansonsten ist das Design ja durchaus ansprechend.
 
Ja, ein kleinwenig kontrastreicher durfte es noch sein. Ansonsten sieht es schon sehr gelungen aus :thumbup:
 
Ein bisschen themennahes und wohl akzentuiertes Schwarz-Rot wäre auch schick... Aber nun gleitet's ab von der Funktions- in die Geschmacksebene...

Danke für die Anpassungen!
Matt
 
man könnte die 2px border statt schwarz rot machen wär vielleicht ein versuch wert
 
Das Argument hat was...
Die Unterstreichung sollte auf jeden Fall rein.
Blau wäre ganauso "gut" oder "schlecht" wie rot, da es auch Menschen mit einer Blau-Gelb- Sehschwäche gibt.
 
Was wir brauchen sind also in verschiedenen Farben blinkende Links!


SCNR ;)
 
Naja, ich weiß natürlich nicht wie diese Menschen mit der Blau-Gelb-Sehschwäche die Farben wahrnehmen, aber ich kann dir als rot/grün und blau/lila Schwächler sagen, dass ich die Hervorhebungen in rot so gut wie nicht sehe. (und ich arbeite schon an einem Iiyama IPS, einem Dell PVA und an einem BOE Hydis SXGA+ FlexView Display)

Für mich sind Hervorhebungen wie fett oder kursiv einfach auffälliger!

und dann noch ein Argument gegen deinen Einwurf, in form von, wer könnte Betroffen sein:
Wikipedia meint dazu:
Betroffen sind etwa 0,002 % der Männer und 0,001 % der Frauen. Menschen mit Tritanopie sind in ihrer Sehstärke nicht beeinträchtigt, da Menschen ohnehin nur circa 8 % Blau-Zapfen haben, wohingegen Rot- und Grün-Zapfen zu je circa 46 % in der Netzhaut vorhanden sind.
:)
 
Ich muss hier jetzt mal was loswerden was mir ziemlich aufn Zeiger geht - Die Sache mit den Links. Wenn ich jetzt einen Link poste, z.B. wwww.thinkpad-forum.de dann wird bei einem Edit des Posts alles, was auf diesen Link folgt auch automatisch Teil des Links und das ist einfach nur unpraktisch und nervig. Früher war das nicht so.

Das sieht dann z.B. so aus www.thinkpad-forum.de und dann ist danach alles mit im Link, so wie hier
 
Ich hätte gern die Möglichkeit das in der Forenübersicht sich gewisse Forenbereiche, welche mich nicht interessieren (in meinen Fall finde ich die Posts aus der Bastelecke aka Linuxforum uninteressant).So das ich wenn ich wirklich mal eine Bastellösung brauche eben manuell in den Linuxbereich gehe.
 
Ich muss hier jetzt mal was loswerden was mir ziemlich aufn Zeiger geht - Die Sache mit den Links. Wenn ich jetzt einen Link poste, z.B. wwww.thinkpad-forum.de dann wird bei einem Edit des Posts alles, was auf diesen Link folgt auch automatisch Teil des Links und das ist einfach nur unpraktisch und nervig. Früher war das nicht so.

Das sieht dann z.B. so aus www.thinkpad-forum.de und dann ist danach alles mit im Link, so wie hier

Ja, früher konnte man zumindest im alternativen Editor immer selbst definieren, wie der Link heißen soll, das fand ich auch praktischer!
 
sorry falls ich etwas verpasst haben sollte:facepalm: - gelesene Beiträge sind bei mir noch nicht ausgegraut..muss ich bei mir etwas einstellen?
Ich kann nicht feststellen, welchen Thread ich schon gelesen habe und welchen nicht..:confused:

LG
tomstein
 
Die Statussymbole in der Threadliste haben teilweise unterschiedliche Größen.

Unbenannt.jpg


//edit: Manchmal hilft nachdenken: Größer = ich habe im Thread was geschriebe *g*

Hat sich also erledigt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben