T6x Garantie

Ok ich sehe es ein, dass es nicht viel Sinn macht die Punkte zu reklamieren. Werde vielleicht höchstens direkt vor Ort vorbeigehen und es besprechen. Zur Zeit funktioniert der Audio auch ohne Probleme, da wird der Techniker auch nichts finden.

Da kriege ich wohl auch kein Tausch des verbuggten Mainboards hin? ;) Wenn ein Spielehersteller oder auch ein Hardware Hersteller ein verbuggtes Programm oder Bauteil auf den Markt bringt, dann werden ja auch Patches oder eben ein Austausch angeboten.

Was mich jetzt aber am meisten stört sind eben die Scharniere, die Wackeln wirklich sehr stark. Selber tauschen traue ich mir fast nicht zu, bin da nicht so begabt. Und wenn die Scharniere wirklich nur 5 Euro kosten und ein Techniker das in 5 Minuten machen kann, dann könnte Lenovo das ja wirklich auf Garantie machen. Habe ich denn da keine Chance? Und wenn ich dafür zahlen würde, wie teuer wäre das?
 
Jepp, wenn du nichts dabei beschädigen willst, solltest du lieber mit Stunden statt Minuten rechnen. Bei meinem geliebten Thinkpads lass ich mir lieber ganz ganz ganz viel Zeit, bevor ich mir dann in den A**** beiße, weil irgend ne Plastikfitzelnase dabei abbricht oder ein Kabel nicht mehr sauber liegt.
 
Da kriege ich wohl auch kein Tausch des verbuggten Mainboards hin? ;) Wenn ein Spielehersteller oder auch ein Hardware Hersteller ein verbuggtes Programm oder Bauteil auf den Markt bringt, dann werden ja auch Patches oder eben ein Austausch angeboten.

Es gab eine offizielle Rückrufaktion in der die potentiell betroffenen Mainboards getauscht wurden...
 
@Dominic83

Falsch! Es gab nur eine "freiwillige" Garantieverlängerung um 1 Jahr seitens Lenovo aber nur für NVDIA-Bug Schäden des Mainboards und ich weiß nicht ob das noch gilt. Lenovo war/ist da ganz schön störrisch (gewesen).
 
5 Minuten für einen Scharnierwechel? Wow. Ich sag ja, das ist Sport und so eine Zeit glatter Weltrekord. Ich tät da schon ein wenig länger brauchen. Das einzige echte Problem ist das sehr friemelige T61 Displaybezel.

Aber selbest wenn Lenovo die Scharniere kostenlos austauscht, dann kommen da wieder die fehlkonstruierten Originalteile rein, die dann nach einer Weile wieder die Grätsche machen.

Der DIY Ansatz hat neben dem Vorteil, robustere Nachbauscharniere für kleines Geld einbauen zu können, auch den Nebeneffekt, dass der Rechner soweit auseinandergenommen werden muss, dass man gleich den Lüfter abheben und die WLP erneuern kann.

Außerdem bekommt man doch ein ganz anderes Verhältnis zum TP wenn man die - zugegebenermaßen - nicht ganz einfache Übung "Schranierwechsel" gemeistert hat. Gibt doch sogar Videos, nicht?
 
Es gab eine offizielle Rückrufaktion in der die potentiell betroffenen Mainboards getauscht wurden...

Davon habe ich nichts mitbekommen.

Falsch! Es gab nur eine "freiwillige" Garantieverlängerung um 1 Jahr seitens Lenovo aber nur für NVDIA-Bug Schäden des Mainboards und ich weiß nicht ob das noch gilt. Lenovo war/ist da ganz schön störrisch (gewesen).

Da besteht für mich also keine Hoffnung auf Kulanz von Lenovo und ich muss hoffen, dass nichts kaputt geht?

Aber selbest wenn Lenovo die Scharniere kostenlos austauscht, dann kommen da wieder die fehlkonstruierten Originalteile rein, die dann nach einer Weile wieder die Grätsche machen.

Ist denn auf den Scharnieren definitiv keine Garantie mehr? Wenigstens hätte ich ja dann für eine zeitlang Ruhe. ;) Und so wie ich im Forum gelesen habe, sollen doch neue Scharniere verwendet worden sein oder nicht?
 
Es soll schon gelungen sein Ersatzteile außerhalb der Garantie einzubauen.

Aber ich traue es mir ja nicht selber zu diese einzubauen, daher würde ich es gerne über die Garantie machen lassen.
 
Da die Schaniere, wie Du schon erfahren hast, nicht mehr über Garantie getauscht werden bleibt wohl nur der Dienstleister.
 
Zu den Schanieren:

In meinem Fall wurden Sie bei einem T61 im Juli 2011 problemlos getauscht.
Ebenso habe ich jetzt ein T400 in reparatur, auch hier werden die Schaniere anstandslos ausgetauscht!
 
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Wenn ich mein T61p jetzt direkt bei einem Geschäft vorbeibringe, sollte ich dann vorher das Bios wieder auf original flashen? Habe zur Zeit den middleton bios mod drauf. Ein Backup der Festplatte werde ich natürlich machen, aber sollte ich die Festplatte dann vorher auch formatieren?
 
Die Festplatte würde ich ausbauen, Sie sollte nicht zur Reparatur benötigt werden.

Das Bios würde ich auch zurückflashen!
 
Ich hab jetzt so ein Waranty Center angeschrieben und die haben gesagt, ich solle den T61p einfach vorbeibringen, die schauen wegen den Scharnieren. Ich habe ja eine SSD eingebaut und meine HDD im Ultrabay, zudem habe ich noch RAM eingebaut. Die haben gesagt, ich könne das alles drin lassen. Würdet ihr das drin lassen? Da könnte ja jeder einfach die Daten abziehen oder ich bekomm dann ein andere Thinkpad zurück ohne meine Teile.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben