Lenovo Windows 7 Updates auch via Windows Update erhältlich?

lordofazeroth

New member
Registriert
8 Dez. 2010
Beiträge
128
Hallo.

Ich setze gerade mein X100e neu auf und hab 2 Fragen:

1) Auf der Lenovo Seite sind Windows 7 Updates. Muss (Soll) ich die downloaden und installieren oder werden die automatisch via Windowsupdate installiert?
Windows 7 X64

2) Was ist sauberer?
Win 7 installieren und anschließend Service Pack 1 und Updates
oder
Eine DVD erstellen, die die Updates schon enthält?

(Bei 2 nehme ich an, dass es keinen Unterschied macht, oder?)
 
1) Auf der Lenovo Seite sind Windows 7 Updates. Muss (Soll) ich die downloaden und installieren oder werden die automatisch via Windowsupdate installiert?
Zum Einspielen der ganzen Updates und Treiber usw. nimmst du am einfachsten die Software "System Update" von Lenovo. Dann kannst du dir das sparen, alle Downloads einzeln rauszusuchen und zu laden.
Zu den Updates: Komischerweise bekommt man die meisten davon nicht über Windows Update. Ich habe bisher nicht verstanden, warum Lenovo eigene Windows Updates hat... Vielleicht kann da jemand aufklären?

2) Was ist sauberer?
Win 7 installieren und anschließend Service Pack 1 und Updates
oder
Eine DVD erstellen, die die Updates schon enthält?

(Bei 2 nehme ich an, dass es keinen Unterschied macht, oder?)

DVD erstellen/nehmen, die die Updates enthält. Zumindest das Service Pack. Ich hab mit Windows XP vor ein paar Jahren mal ein paar Tests gemacht. Dabei war das System erstens schneller und belegte zweitens weniger Platz, wenn ich alle Service Packs (1-3) auf die Windows CD integrierte, als wenn ich ein Windows XP komplett ohne Service Packs installierte und dann die Service Packs nachträglich aufspielte.
Subjektiv würde ich sagen, dass der Geschwindigkeitsunterschied nicht mehr zu merken ist unter Windows 7. Der Mehrbedarf an Speicherplatz ist aber noch da, da Sicherungsdateien angelegt werden, die eine Deinstallation des Service Packs ermöglichen. Die kann man aber entfernen, wenn man die "Datenträgerbereinigung" ausführt, "Systemdateien bereinigen" anklickt und dort die "Service Pack Sicherungsdateien" entfernen lässt. Dann müsste das System eigentlich im gleichen Zustand sein wie ein System, bei dem man das Service Pack gleich in der Installation schon integriert hatte.
Demnach müsste es EIGENTLICH egal sein. Wobei ich persönlich aber die Methode mit integriertem Service Pack vorziehen würde. Die kleinen Updates würde ich nicht auch noch alle integrieren - es sei denn dir ist langweilig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben