All-in-one für Home Office

Original von AnfängerP.S. Rein optisch (und nach Datenblatt) kann ich derzeit kaum einen Unterscheid zwischen dem 4720 Samsung und dem verlinkten Nashuatec feststellen (OEM-Gerät?)
Der Nashua ist halt "nur" erheblich teuerer.
8o
Stimmt. Quasi "Etikettenschwindel".
Die Empfehlung für die Geräte nehme ich zurück. :(
 
Inzwischen hat ja zumindest bei Canonein kleiner Generationenwechsel statt gefunden.

Gibt es da irgendwelche neuen Erfahrungen und Meinungen?
Die Aufgabenstellung ist nach wie vor unverändert und der Bedarf noch da.
Im Moment nicht gar so dringend, da mein alter PSC nach Reparatur wieder scannt, aber wer weiss schon wie lange...

Gruß
Anfänger
 
Die Preise sinken weiter, aber ich bin noch immer nicht zu einer Entscheidung gekommen. Ist halt auch ein Platz-Problem.

Mein alter PSC steigt jetzt bei den hohen Temperaturen wieder öfter aus...

Gruß
Anfänger
 
jeder hat da seine meinung und kaufstrategie. meine lautet:

nur die absolut billigsten kaufen. der preisverfall ist bei den multis enorm, da ständig neue serien rausgeworfen werden. das letzte multi hab ich durch geizhals gekauft. ein brother.... einfach nur billig im preis und die tinte findet man als refill bei der bucht.

bevorzugte marken will ich mir bei multis nicht leisten. die preispolitik ist einfach ein witz.
 
Es macht schon einen Unterschied, ob Du ein Gerät nur dann und wann benutzt oder ob Du täglich damit arbeiten Musst (Bedienung) und ob Du darauf angewiesen bist, mit Hilfe (auch) dieses Gerätes Deinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Das macht also (zumindest für mich) schon einen ganz erheblichen Unterschied.
Preis ist insoweit sekundär. trotzdem will natürlich keiner unnötig viel ausgeben. Es muss halt passen.
Und Zeit (zum Nachdenken) ist auch Geld!

Ideen ?

Gruß
Anfänger
 
Da ich jetzt im September investieren kann und muss an alle nochmals die Frage:

Wer weiss neues oder kann Tips oder eigene Erfahrungen zur Aufgabenstellung mit beitragen?

Mein aktueller Favorit ist der Gedanke, mir einen Laser-All-in One zuzulegen,
und damit vernünftige (feuchtefeste) Faxe empfangen und computerfreie Laserkopien erstellen zu können. Wenn dann alle Druckpatronen aufegbraucht sind (ca. in 2 Jahren) fliegen der jetzt-nur-noch-drucken-können-PSC950 un der Laserjet4 raus und es kommt eine Farblaser rein.

Was meint Ihr? Platz ist beengt und Farblaser-All-in-ones (z.B. Samsung) sind überproportional teuer.

Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Welche Marke, welches Gerät?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Qualität, Zuverlässigkeit, Bezug von günstigen Ersatztonern und-kartuschen(Druckwerken?)
Es scheint wohl primär HP, Lexmark, Brother (mit Lexmark-Druckwerk) und Kyocera zu geben.
Preis für die Beschaffung ist kein primäres Kriterium, schon eher Zuverlässigkeit und Verbrauchskosten. Wer hat z.B. einen HP 7230, 3052 oder Brother MFC 7820N (Lexmark-Druckwerk?) im Einsatz?
Alternativen? (doch nur Tinte a la HP 7210/7310?)

Danke!

Anfänger
 
Original von goonie
Danke für die ausführlichen Tipps. Ich lese sehr interessiert mit.

G.

...geht mir genauso. Im Moment habe ich einen Kyocera FS-1000 mit eingebauter Netzwerkarte als "Familien-Laser" am Router hängen. Da lässt es sich bequem vom TP per WLAN drucken. Kaufpreis, gebraucht, inklusive Toner mit ca. 50% Füllstand (lt. Verkäuer) und Fracht ca. 50?. Dazu als all-in-one HP Officejet 5510 (vor ca. 1 Jahr für 55? neu gekauft, war für dne Verkäufer Garantie-Ersatz). Der Officejet hängt auch am Router, aber per USB. Drucken lässt sich also auch hier über das Netz, aber nicht scannen.

Ist eine ziemlich kostengünstige Lösung, aber etwas platzintensiv :D
 
Im Moment steuere ich ziemlich zielstrebig auf einen CANON Laserbase MF6580 zu.
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Laser/i-SENSYS_MF6580PL/index.asp

Hauptgrund: kann nicht nur doppelseitig drucken, sondern auch doppelseitig scannen und die Tonerkosten sind noch bezahlbar.

Würde da nicht der doppelseitige Einzug fehlen, dann wäre der neue MF4690 eine preisgünstige Alternative.
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Laser/i-SENSYS_MF4690PL/index.asp

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte?

Gruß
Anfänger
 
Original von TDR5Mit Brother habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (beziehen sich auf reine Drucker). Nach 3. Toner war eine neue Trommel fällig -> wirtschaftlicher Totalschaden.

Wo liegt das Problem? Bei den vielen anderen Fabrikaten, insbesondere beim Marktführer, ist bei jedem Tonerwechsel eine neue Trommel fällig. Un insbesondere bei günstigen Farblasern übertreffen die Kosten für einen Toner/Trommelsatz regelmäßig den ursprünglichen Kaufpreis des Gerätes. Das fährste mit dem Brother noch günstig...

Der Trend hin zu kleinen Tonerpatronen ist aber in er Tat mehr als ärgerlich.

Für meinen alten Canon-Laser gab es frühjer mal 10.000-Seiten-Kartuschen, irgendwann gab's aber nur noch 6000er. Das war aber noch tolerierbar, weil's die Dinger wenigstens als Originale bei ebay für 10 Euro das Stück gab. Die Kartuschen meines neuen HP-lasers sind nur noch mit 2000 Seiten spezifiziert...und wirklich günstig hab ich die auch noch nicht gefunden.
 
@ Upulugutu

Original von Upulugutu
Wo liegt das Problem? Bei den vielen anderen Fabrikaten, insbesondere beim Marktführer, ist bei jedem Tonerwechsel eine neue Trommel fällig. Un insbesondere bei günstigen Farblasern übertreffen die Kosten für einen Toner/Trommelsatz regelmäßig den ursprünglichen Kaufpreis des Gerätes. Das fährste mit dem Brother noch günstig...
Wer so wenig druckt, dass er innerhalb der Garantiezeit (oder von mir aus auch in der Abschreibungszeit) nur einen Toner braucht, der fährt damit sicherlich nicht schlecht.
Wer sich einen Laser anschafft, weil er ihn auch nutzt - der hat einen an der Waffel, wenn er sich so ein Billigteil mit hohen laufenden Kosten hinstellt.

@ Anfänger

Am besten du wartest noch ein Jahr, dann gibts bestimmt noch mehr Alternativen :D

Ist nicht böse gemeint, aber so dringend kann es nicht gewesen sein und scheinbar brauchst du das Gerät ja immer noch nicht.
Der Canon sieht übrigens gut aus. Wenn der Preis stimmt und die Verbrauchskosten auch (deinen Verbrauch hast du ja jetzt lange genug messen können) - warum noch lange zögern ?
 
Verdongelt? :)
Was ist das ?

Also bei ink-club und co bekommt man auch "nachgemachte" Patronen.
Ob sie so richtig nachgemacht sind kann ich nicht sagen (der Nachbau ist
meines Wissens nach Verboten) aber zumindestens bekommt man
"andere" Patronen und das für den Canon z.b. über was bei 3 € das Stück.
 
ja die neuen canons haben alle chips an den patronen....da gibts aber so billig china nachbauten, wo man dann den chip umkleben muss und son gefummel....ansonsten kann man die aber auch gut nachfüllen und dann die chip kontrolle (und somit auch die tintenfüllstandsanzeige) abstellen.....das müsste man übrigens auch bei den nachbauten.

problem beim chip umbauen ist einfach, wenn er mal nicht richtig sitzt funktioniert es nicht und man kann den auch sehr leicht kaputt kriegen.


ich setze zu hause ein multifunktions drucker von brother ein. alternativ patronen bekommt man da auch sehr günstig und hat keine probleme damit, weil es keiner chip kontrolle o.ä. gibt bei brother....lassen sich auch wunderbar nachfüllen.
 
Original von Schorsch_SH
ja die neuen canons haben alle chips an den patronen....da gibts aber so billig china nachbauten, wo man dann den chip umkleben muss und son gefummel....

Yep irgendwas war da... aber die Patronen die ich bekomme sind so fertig
wie sie kommen, also nichts abkleben oder so.
Ich meine gehört zu haben das es gereinigte original Patronen sind, die nur refillt
werden... kanns aber nicht beschwören.
 
naja gut wenn die refillt sind, dann muss man nix hin und her bauen ^^

dasproblem mit den ganzen billig patronen ist nur, man weiss selten welche tinte dadrin ist! und die extrem billigen patronen gibts ja nur für drucker, wo der druckkopf fest im drucker ist (permanent druckkopf) und da kann es sehr schnell passieren, dass die düsen schaden nehmen und ständig antrocknen. Da wird schnell ein neue druckkopf fällig und der ist so teuer, wie das gerät selbst.

Daher, wenn man nachbauten kauft, dann nicht die billigsten =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben